SK 55 Gummiauflage Plattenteller

Alle Braun HiFi-Plattenspieler ab dem PCS 5
Antworten
Nachricht
Autor
MMOB

SK 55 Gummiauflage Plattenteller

#1 Beitrag von MMOB » 19.08.2014, 15:20

Hallo liebes Forum,

Meine Neffen und Nichten haben von mir einen SK 55 bekommen damit sie Stilvoll Rübezahl auf Vinyl hören können.
Leider ist die Gummimatte des Plattentellers hart wie Stein. Kennt jemand einen Quelle wo man ein Ersatz bekommen könnte?

Vielen Dank für eure Ratschläge.

Tolle Forum übrigens

Gruß aus Köln

Wolfgang

Pegelsteller
Routinier
Routinier
Beiträge: 175
Registriert: 02.12.2013, 11:19
Wohnort: Berlin

#2 Beitrag von Pegelsteller » 19.08.2014, 19:49

Hallo Wolfgang,
Ich habe das schon mal mit All Amor aus dem Autozubehör bei meinem DUAL Plattenspieler gemacht, da ich diese matte, wie ich sie habe nicht oder nur sehr teuer zu bekommen ist.
Also die Gummimatte ordentlich mit All Amor bestreichen, eine Nacht einwirken lassen.
Am nächsten Tag mit Zewa gesäubert, nochmal in Zewa eingeschlagen und nochmal ne Nacht zwischen zwei Bücher und am nächsten Tag ist die Matte wie neu!
Es schmiert nix und Funktionierte bei mir sehr gut.
Grüsse Sven
ich habe keine zeit mich zu beeilen

MMOB

#3 Beitrag von MMOB » 19.08.2014, 21:11

Hallo Sven,

Amor All habe ich.
Wird ausprobiert. Danke für den Tipp.

Gruß

Wolfgang

Antworten