P3 Plattengröße immer auf 17cm

Alle Braun HiFi-Plattenspieler ab dem PCS 5
Antworten
Nachricht
Autor
Brauner Bär
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 22.10.2013, 13:21

P3 Plattengröße immer auf 17cm

#1 Beitrag von Brauner Bär » 30.12.2013, 21:58

Hallo zusammen,

bei meinem P3 fehlte der Pimpel - jetzt habe ich mir etwas gebastelt und es funzt wunderbar.

Leider setzt der Tonarm immer bei 17 cm (Single) auf. Ein Umschalten der Größe am Schalter bringt keinen Erfolg.

Das ist doch bestimmt nur eine Kleinigkeit, oder?

Wäre super, wenn ihr mir helfen könnt.

LG,
Brauner Bär

Brauner Bär
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 22.10.2013, 13:21

#2 Beitrag von Brauner Bär » 31.12.2013, 13:12

Morgähn,

ok ich hab es - es war der Anschlagstift nicht richtig justiert - Servicemanual machts möglich...

trotzdem danke,
Brauner Bär

Brauner Bär
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 22.10.2013, 13:21

#3 Beitrag von Brauner Bär » 31.12.2013, 15:04

Hallo,

allerdings suche ich jetzt die Einstellschraube, um den Aufsetzdurchmesser zu justieren.

Wo soll die bitte schön sein? Vordere Abdeckung 137 entfernen? Welche Abdeckung ist gemeint?

Vielen Dank und einen guten Rutsch,
Brauner Bär

Brauner Bär
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 22.10.2013, 13:21

#4 Beitrag von Brauner Bär » 01.01.2014, 21:33

Ok,

ich gebe auf - nachdem ich die BDA und die Serviceanleitung auswendig gelernt habe -
ich finde keinen Hinweis darauf, wo man den Aufsetzpunkt einstellt.

Hilfe!!!

LG,
Brauner Bär

Benutzeravatar
abig
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 944
Registriert: 09.08.2013, 21:02
Wohnort: Rhein Pfalz Kreis

#5 Beitrag von abig » 02.01.2014, 19:24

hallo brauner bär, ( lars )

super für eine hilfestellung währen bilder des offenen plattenspielers ,gerade in der problemzone,da können wir uns ein bild machen !
gruss aus der pfalz
olli
BRAUN Hifi, nur das Beste für meine Ohren !

Benutzeravatar
Paparierer
Moderator
Moderator
Beiträge: 2606
Registriert: 28.12.2010, 15:36
Wohnort: 85077 Manching

Abdeckung "137"

#6 Beitrag von Paparierer » 20.07.2014, 12:51

Wenn ich die Einstellanleitung und Explosionszeichnung richtig interpretiere, ist das wie beim P2.
Hebt man Gummimatte und den Plattenteller ab, sollten in der Nähe des Tonarmlagers zwei Abdeckplättchen zu sehen sein. Beide bilden die Abdeckung 137. Entfernt man die vordere, sollte die Justierschraube für den Aufsetzpunkt zugänglich sein (wirkt auf beide Durchmesser, LP und Single).
Gruß, Gereon
_______________________________
meistens ist es was mechanisches...
_______________________________
The price of anything is the amount of life you exchange for it.
Henry David Thoreau

Braunheini
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 14.12.2016, 17:09

Re: P3 Plattengröße immer auf 17cm

#7 Beitrag von Braunheini » 14.12.2016, 17:41

Hallo,

ich habe leider auch das Problem, dass ich die Einstellschraube, um den Aufsetzdurchmesser zu justieren nicht finde.

Wo ist die Abdeckung 137?

Ich habe noch ein Bild eingefügt...

Grüße
Jörg
Dateianhänge
BIld 1 (1).jpg

Benutzeravatar
Paparierer
Moderator
Moderator
Beiträge: 2606
Registriert: 28.12.2010, 15:36
Wohnort: 85077 Manching

Re: Abdeckung "137"

#8 Beitrag von Paparierer » 14.12.2016, 20:12

Paparierer hat geschrieben:Wenn ich die Einstellanleitung und Explosionszeichnung richtig interpretiere, ist das wie beim P2.
Hebt man bei diesem Dreher Gummimatte und den Plattenteller ab, sollten in der Nähe des Tonarmlagers zwei Abdeckplättchen zu sehen sein. Beide bilden die Abdeckung 137. Entfernt man die vordere, sollte die Justierschraube für den Aufsetzpunkt zugänglich sein (wirkt auf beide Durchmesser, LP und Single).
Gruß, Gereon
Beim P3 sollte es dann hier sein:
P3-Abdeckung137.jpg
(wenn nicht, müßte es unter der mit den beiden Schrauben befestigten Abdeckung daneben sein)
_______________________________
meistens ist es was mechanisches...
_______________________________
The price of anything is the amount of life you exchange for it.
Henry David Thoreau

Braunheini
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 14.12.2016, 17:09

Re: P3 Plattengröße immer auf 17cm

#9 Beitrag von Braunheini » 28.12.2016, 17:33

Hallo Paparierer,

Vielen Dank für Deine Info
Ja, es war die Abdeckung (137), die Du gekennzeichnet hast, damit konnte ich den Aufsetzdurchmesser einstellen.

Gruß
Jörg

Antworten