Privates Braun-Forum

Für Liebhaber und Sammler der Braun-Unterhaltungselektronik
Aktuelle Zeit: 20.08.2018, 05:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Haubengelenke PS550 bis P701, PC1
BeitragVerfasst: 31.05.2013, 18:22 
Offline
Lautsprecher-Profi
Lautsprecher-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2009, 12:55
Beiträge: 1052
Wohnort: Ronneburg
Hallo Freunde,

ich habe 'mal wieder einen Alten Beitrag von 2001 hervorgeholt, den ich damals in Klausens Forum : radiodesign geschrieben. Er ist heute noch genau so aktuell !

Gruß
Heb
Bild

_________________
Aus dem Radio steigt der Rauch - Soll er auch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.06.2015, 22:01 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009, 21:45
Beiträge: 463
Wohnort: 77716 haslach im kinzigtal
zur orientierung bild dazu
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.04.2016, 12:06 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 08.04.2016, 11:59
Beiträge: 5
Genau danach habe ich gesucht, aber irgendwie bin ich zu blöd, die Scharniere zu zerlegen. Wie macht man das? Unter der Scharnier-Kappe meines 550 finde ich nur einen "Stift" mit vier schwarzen Distanzscheiben. Wo ist da eine Mutter?


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.04.2016, 14:51 
Offline
Braun-Kenner
Braun-Kenner

Registriert: 10.07.2012, 15:50
Beiträge: 694
Wohnort: Wetterau/Hessen
Hallo, ich denke mit "Mutter" ist das silberne Teil mit den Rastnasen gemeint? Du muss nur den Sicherungsring vorne abnehmen zum Zerlegen.

_________________
Viele Grüße
Andreas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.04.2016, 14:54 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 08.04.2016, 11:59
Beiträge: 5
Danke für die schnelle Antwort. Hast du einen Tipp, wie ich den Sicherungsring runter bekomme?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.04.2016, 15:14 
Offline
Braun-Kenner
Braun-Kenner

Registriert: 10.07.2012, 15:50
Beiträge: 694
Wohnort: Wetterau/Hessen
Ich bin da einfach mit einem kleinen Schlitzdreher rein gegangen und habe den Ring weggeschoben. Du kannst das Gelenk ja zur Demontage komplett rausziehen.

_________________
Viele Grüße
Andreas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.04.2016, 15:29 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 08.04.2016, 11:59
Beiträge: 5
So geht's, Danke! Nur mir ist immer noch nicht klar, was Rainer mit "Muttern anziehen" meint. Wenn ich den Sicherungsring abziehe, kommen mir die Distanzscheiben entgegen. Wenn ich da eine rausnehme, wird's (zu) leichtgängig. Habe jetzt mal alles "entdreckt" und geschmiert, ist aber immer noch sehr schwergängig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.04.2016, 15:31 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 08.04.2016, 11:59
Beiträge: 5
Gerade nochmal getestet, mit Haube ist es jetzt doch schon deutlich besser geworden. Also Danke nochmal :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.04.2016, 15:57 
Offline
Lautsprecher-Profi
Lautsprecher-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2009, 12:55
Beiträge: 1052
Wohnort: Ronneburg
Dies ist die erste (problemlose) Version mit vorgegebenen Raststellungen. Ursprünglich für die Haube des Audio 400 konstruiert. Das ist richtig, die hat eine Benzing-Sicherung.

ebenso wie rik84 ohne Namen unter dem Beitrag

_________________
Aus dem Radio steigt der Rauch - Soll er auch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.04.2016, 16:04 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 08.04.2016, 11:59
Beiträge: 5
Da gab es zwei verschiedene Scharnier-Versionen? Dann ist alles klar :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.06.2016, 19:02 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009, 21:45
Beiträge: 463
Wohnort: 77716 haslach im kinzigtal
Dateianhang:
ps 550 Gelenke-2.jpg
Dateianhang:
ps 550 Gelenke-1.jpg
bild hab ich von rainer mal bekommen. da sieht man mal alle verschiedenen typen. beim typ II sieht man die rasterung.

richtig mühsam das hochladen...

werner


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.11.2017, 19:12 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 04.11.2017, 18:54
Beiträge: 1
Ich suche dieses Haubengelenkteil für den PC1 Integral (siehe Datei). Wer kann mir sagen wo man dies bekommt.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de