Guten Tag,
ich benötige für eine Reparatur eine Darstellung der Chassis-Unterseite (z.B. ein Foto).
Das Zugseil vom Einschalter zum Geschwindigkeitsregler ist gerissen.
Die eigentliche Reparatur mit einem Seil ist nicht mein Problem, sondern ich kenne die "Lage" und den "Verlauf" des Seiles nicht. Beim Versuch (Probemontage neues Seil) stellte sich heraus, dass der Sperrhebel beim Schalten des Ein-/Ausschalters nicht in die vorgeschriebene Sperrstellung gezogen werden kann, da der Zugwinkel nicht stimmt.
Hat jemand einen Rat für mich? Am besten wäre ein Digitalfoto der Chassisunterseite und die Angabe über die Länge der Seilstrecke zwischen den beiden Befestigungsstellen. Das kleine Manual besitze ich, aber daraus geht das Gewünschte nicht hervor!
Gruß vom Bodensee
Joachim Röhling
Reparatur eines PS500
Hallo Joachim,
das gleiche Problem hatte ich mit dem PSQ 500, der Quadrovariante. Daher hatte ich in der Rubrik "Quadrophonie" und dem Untertitel, -"1020`er Anlage mit PSQ 500 in Betrieb nehmen"-, bereits ausführlich berichtet und auch ein paar Bilder eingestellt.
Die kleinen Pertinaxplättchen mit den zwei Bohrungen dienen der genauen Schalteinstellung und müssen richtig auf dem Seil justiert sein, damit die Sperre für die während des Betriebs nicht mögliche Geschwindigkeitsverstellung richtig einrasten kann. Die ungefähre Einstellung kann man den Bildern entnehmen, wobei es nicht unbdingt Millimeterarbeit ist. Vielleicht hilft das weiter.
Gruß Bebi
das gleiche Problem hatte ich mit dem PSQ 500, der Quadrovariante. Daher hatte ich in der Rubrik "Quadrophonie" und dem Untertitel, -"1020`er Anlage mit PSQ 500 in Betrieb nehmen"-, bereits ausführlich berichtet und auch ein paar Bilder eingestellt.
Die kleinen Pertinaxplättchen mit den zwei Bohrungen dienen der genauen Schalteinstellung und müssen richtig auf dem Seil justiert sein, damit die Sperre für die während des Betriebs nicht mögliche Geschwindigkeitsverstellung richtig einrasten kann. Die ungefähre Einstellung kann man den Bildern entnehmen, wobei es nicht unbdingt Millimeterarbeit ist. Vielleicht hilft das weiter.
Gruß Bebi
Moin,
wichtig ist vor Allem, das das Seil die Andruckrolle nicht ständig stark andrückt.
Sie darf beim Starten nur etwas gegen den Antrieb gezogen werden.
Die Umschaltsperre sollte/muss aber nicht zwingend funktionieren. Das EInfädeln ist echte Strafarbeit, aber am Ende des Tages hat es prima funktioniert. Ich habe einfaches Skalenseil genommen, und dieses an den Spannplatten mit Nagellack gesichert.
Viel Erfolg
Oliver
wichtig ist vor Allem, das das Seil die Andruckrolle nicht ständig stark andrückt.
Sie darf beim Starten nur etwas gegen den Antrieb gezogen werden.
Die Umschaltsperre sollte/muss aber nicht zwingend funktionieren. Das EInfädeln ist echte Strafarbeit, aber am Ende des Tages hat es prima funktioniert. Ich habe einfaches Skalenseil genommen, und dieses an den Spannplatten mit Nagellack gesichert.
Viel Erfolg
Oliver