PC 3 SV Umbau von Mono auf Stereo

Alle Braun HiFi-Plattenspieler ab dem PCS 5
Antworten
Nachricht
Autor
gouals

PC 3 SV Umbau von Mono auf Stereo

#1 Beitrag von gouals » 11.03.2012, 13:42

Hallo zusammen,

ich habe einen PC 3 Plattenspieler SV (Stereophonie vorbereitet). In der klassischen Ausführung hat dieses Gerät eine Mono-Tonkapsel. Laut Anleitung kann man diese durch eine Stereo-Kapsel ersetzen und soll dabei das Auflagegewicht des Tonarmes auf 5 Gramm verringern. Wie das genau geschieht, soll man dann in der Einbau-Anleitung lesen können. Nun habe ich im Interent einen Tonarm mit Stereokapsel ergattert, allerdings ohne Einbau-Anleitung.

Hat jemand von Euch diese Anleitung oder kann mir erklären wie ich da vorgehe?
Ich kenne mich mit so etwas gar nicht aus und will nichts kaputt machen.

Vielen Dank.

Uwe

Antworten