PS 500, Endabschaltung funktioniert nicht

Alle Braun HiFi-Plattenspieler ab dem PCS 5
Antworten
Nachricht
Autor
Peter_3000
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 14.12.2010, 19:26
Wohnort: 33818 Leopoldshöhe

PS 500, Endabschaltung funktioniert nicht

#1 Beitrag von Peter_3000 » 14.12.2010, 21:37

Hallo,

ich habe vor kurzem einen PS 500 erworben. Das Gerät funktioniert noch recht gut, bis auf die automatische Endabschaltung. Der kleine Hebel am Tonarmfuß zur Abschaltung der automatischen Endabschaltung ließ sich nicht mehr bewegen. :(

Heute habe ich das Gerät geöffnet und mir die Mechanik der betroffenen Stelle von unten angesehen. Einige Tropfen Öl brachten die Lösung für die Betätigung des kleinen Umschalthebels. Der funktioniert jetzt wieder einwandfrei. :D

Die automatische Endabschaltung funktioniert allerdings immer noch nicht! :roll:

Kann mir jemand sagen, wie die eingestellt wird? :?:

Danke und Gruß

Peter
Wer aufhört zu lernen hört auf gut zu sein.

derlange
Profi
Profi
Beiträge: 584
Registriert: 16.03.2009, 12:32

#2 Beitrag von derlange » 15.12.2010, 14:06

Hallo Peter,

die Antwort steht in der Serviceunterlage (Link findest Du hier in einer der letzten Meldungen zum Thema, sonst ggf. einmal Wegavision als Suchbegriff eingeben). Wenn Du nicht weiterkommst, ggf. PN an mich. Möglicherweise ist aber auch die Schaltscheibe beschädigt (läßt sich mit 2-Komponenten-Epxydharzkleber gut kleben).

Grüße
DerLange

Antworten