Privates Braun-Forum

Für Liebhaber und Sammler der Braun-Unterhaltungselektronik
Aktuelle Zeit: 21.03.2019, 07:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.11.2018, 17:15 
Offline
Jungspund
Jungspund

Registriert: 12.02.2017, 10:41
Beiträge: 25
Liebe Braunfreunde,
mein PS 1000 von 1966 hat urplötzlich, nachdem er zunächst fehlerfrei gelaufen ist, erhebliche Gleichlaufschwankungen. Diese wiederholen sich bei jeder Umdrehung des Plattentellers und sind auch auf dem Stroboskop sichtbar. Der Plattenteller hat genügend Abstand zur Grundplatte und berührt diese nicht. Nimmt man den Plattenteller ab und legt eine Stroboskopscheibe auf das Mittellager, so ist der Gleichlauf wieder da, die Stroboskopscheibe steht nämlich. Es sieht so aus, als käme der Antrieb mit dem schweren Plattenteller nicht mehr zurecht. Hat vielleicht jemand einen Tip, was das sein könnte?
Mit freundlichen Braungrüßen aus Köln
Joachim

Problem erledigt. Der Treibriemen war, nachdem das Gerät lange nicht gelaufen ist, "ausgelutscht". Ich habe einen neuen Treibriemen aufgezogen und jetzt läufts.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de