PS500 Tonabnehmer erneuern.

Alle Braun HiFi-Plattenspieler ab dem PCS 5
Antworten
Nachricht
Autor
GünniPS500
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 28.12.2017, 19:32

PS500 Tonabnehmer erneuern.

#1 Beitrag von GünniPS500 » 28.12.2017, 19:53

Hallo erstmal,
ich bin stolzer Besitzer eines PS500 geworden und möchte gerne ein neues TA-System installieren. Das eingebaute M75MB hat eine Spulenunterbrechung.
Meine Headshell hat zur Befestigung des TA eine Aluplatte mit Metall-U-Bügel (ohne Kunststoffplatte zum verschieben).
Gibt es ein TA-System, das ich ohne große Basteleien einbauen kann?
Ich möchte die originale Headshell wegen der Optik nämlich weiter verẃenden.
Würde gerne die Shure M97xE kaufen, hab' aber in den Foren gelesen, das die bei meinem Headshell nicht passt.
Vielleicht kann mir jemand helfen. Im vorraus schon mal vielen Dank.
Gruß Günni500

Ortner
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 27.11.2011, 10:34

Re: PS500 Tonabnehmer erneuern.

#2 Beitrag von Ortner » 15.08.2020, 21:36

Hallo,

es gibt geänderte Headshell, die haben keinen Metallbügel sondern Schrauben in verschiedenen Längen.
Habe im Juli 2020 einen gekauft, ca. 45,00 im Internet.

Gruß
Richard

Antworten