Motor dreht nicht - Braun PS600

Alle Braun HiFi-Plattenspieler ab dem PCS 5
Antworten
Nachricht
Autor
Spitzenwitz
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 30.11.2017, 20:01

Motor dreht nicht - Braun PS600

#1 Beitrag von Spitzenwitz » 15.12.2017, 18:39

Ich habe für kleines Geld einen Braun PS600 in optisch hervorragendem Zustand bekommen.

Das Treibrad ist ungewöhnlich gut erhalten und alle 3 Dämpfer sind dicht!

Nun zum Problem. Der Braun lässt sich einschalten, die Strobolampe leuchtet.
Der Motor dreht nicht. Er ist im ausgeschalteten Zustand einfach von Hand zu drehen, im eingeschalteten Zustand nicht,
da ist er fest.

In diesem Gerät sind, wie ich gerade sehe, viele Komponenten verbaut, die ich nicht hier habe, wie AD162 oder AC142K,
dennoch wollte ich mich heute Abend mal mit der Materie befassen. Das Service-Manual ist nicht gerade der Knaller....

Gibt es hier PS600 Cracks mit hilfreichen Tipps?

Gruß
Michael

Antworten