PS 450 Tonarm ohne Automatikfunktion

Alle Braun HiFi-Plattenspieler ab dem PCS 5
Antworten
Nachricht
Autor
TunerB760
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 14.05.2017, 21:32

PS 450 Tonarm ohne Automatikfunktion

#1 Beitrag von TunerB760 » 14.05.2017, 21:36

Moin moin, 

ich habe bei meinem PS 450 das Problem, dass der Tonarm in Automatikfunktion nicht an den Plattenanfang schwenkt. Ebenso schwenkt er nach dem Plattenende nicht automatisch zurück.
Das Kurvenrad und die Schmierpunkte wurden gereinigt. Im Manuellbetrieb läuft der PS 450 ohne Probleme.
Ein Servicemanual ist vorhanden.

Woran könnte das liegen? Wie wird der Tonarm zum Plattenanfang geführt?


Mit musikalischem Gruß

TunerB760

andreas schnadt
Moderator
Moderator
Beiträge: 2175
Registriert: 16.09.2010, 14:50
Wohnort: Leverkusen

Re: PS 450 Tonarm ohne Automatikfunktion

#2 Beitrag von andreas schnadt » 14.05.2017, 22:24

Hallo Neuling,
zunächst einmal willkommen im Forum, wenn Du Dich hier ein wenig umgeschaut hast, wirst Du sehen, dass wir hier nicht so anonym unterwegs sind wie in anderen Foren. Wir nennen uns hier mindestens bei unserem Vornamen und freuen uns auch über eine Vorstellung in der entsprechenden Sparte!
Gruß Andreas
Viel Freude beim Hören !

Antworten