Braun P4 Audio Technica at-f7 montieren

Alle Braun HiFi-Plattenspieler ab dem PCS 5
Antworten
Nachricht
Autor
juanitolo
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: 09.12.2016, 23:47

Braun P4 Audio Technica at-f7 montieren

#1 Beitrag von juanitolo » 10.12.2016, 00:03

Hallo, ich bin seit gestern Besitzer eines P4 mit Mc2e System.

Jetzt bin ich am überlegen, das mc2e mit einer Shibata Nadel zu Retippen oder mir ein neues Audio Technica At-F7 zuzulegen, so ganz sauber klingt es nicht mehr.

Preislich würde sich das wenig nehmen, das AT-F7 soll ja sehr schön spielen mit dem P4.

Leider hatte der Verkäufer keine Anleitung mehr und so suche ich außerdem noch eine Bedienungsanleitung, um das System wechseln zu können.

Scheint ja etwas "frickelig" zu sein mit dem Headshell das abzuziehen.

Laufen tut das Ganze an einem Meridian 201 Preamp als MC Vorverstärker > Audiolab 8200 CDQ > A.D.A.M A8 + SUB12 Monitore.

Danke schon mal

Benutzeravatar
Uli
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 4393
Registriert: 13.09.2009, 14:35

Re: Braun P4 Audio Technica at-f7 montieren

#2 Beitrag von Uli » 10.12.2016, 09:17

Hallo!

Bilder würden helfen!

Uli

juanitolo
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: 09.12.2016, 23:47

Re: Braun P4 Audio Technica at-f7 montieren

#3 Beitrag von juanitolo » 10.12.2016, 09:45

Bild

Diese Rändelschraube unten am Arm beim 1/2" Headshell, löse ich die und ziehe dann das ganze Headshell nach vorne raus?

Deswegen würde mich ja auch eine Bedienungsanleitung interessieren.

Benutzeravatar
Rainer Hebermehl
Lautsprecher-Profi
Lautsprecher-Profi
Beiträge: 1218
Registriert: 29.06.2009, 13:55
Wohnort: Ronneburg

Re: Braun P4 Audio Technica at-f7 montieren

#4 Beitrag von Rainer Hebermehl » 10.12.2016, 10:58

Ja, nach lösen der Schraube läßt sich der Tonarmkpf ( Headshell ) mit dem Moving Coil System nach vorne herausziehen.
Die beiden oberen Bilder zeigen das MAG 2 E - System , ein Inzwischen nicht mehr lieferbares Ortofon Magnetsystem.

schönen GRuß
Rainer Hebermehl
Aus dem Radio steigt der Rauch - Soll er auch.

juanitolo
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: 09.12.2016, 23:47

Re: Braun P4 Audio Technica at-f7 montieren

#5 Beitrag von juanitolo » 14.12.2016, 21:14

Mein Audio Technica AT-F7 habe ich heute bekommen.

Einbau usw. ging ja recht problemlos vonstatten, was mir allerdings fehlt, ist die als Überhanglehre dienende einschraubare Stütze des Mitlaufbesens.

Die fehlt nämlich bei meinem P4, eine entsprechende Madenschraube oder etwas in der Art würde helfen. (Oder natürlich auch das Original.

Hat da jemand in der Grabbelkiste was liegen?

Ach ja, das AT-F7 klingt sehr schön "da" auf den ersten Höreindruck, schlanker als da MC2e und sehr angenehme Höhen.

Antworten