P1 -Matte?

Alle Braun HiFi-Plattenspieler ab dem PCS 5
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Thomas aus F.
Profi
Profi
Beiträge: 413
Registriert: 03.11.2009, 11:36
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

P1 -Matte?

#1 Beitrag von Thomas aus F. » 02.11.2016, 14:09

Moin, bin mehr der Regie-Sammler habe aber einen P1 erworben und frage mich, was macht man mit der "Matte" die dabei ist?
Unter die Plattentellergummiauflage!!!! ...oder wie ist das gedacht und welche Funktion soll sie haben?
Danke für einen Hinweis.
Gruß Thomas
Thomas aus Hamburg

Benutzeravatar
Wilhelm
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 840
Registriert: 19.01.2009, 03:06
Wohnort: Mount Forest, Kanada

Re: P1 -Matte?

#2 Beitrag von Wilhelm » 02.11.2016, 22:00

Hallo Thomas,
von welcher Matte redest Du? Auf den Plattenteller kommt nur die Gummiauflage, sonst nichts. Oder missverstehe ich Dich?

Gruss
Wilhelm

Benutzeravatar
Thomas aus F.
Profi
Profi
Beiträge: 413
Registriert: 03.11.2009, 11:36
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: P1 -Matte?

#3 Beitrag von Thomas aus F. » 03.11.2016, 09:16

Bei dem P1 war eine Art Filzmatte dabei, die den Durchmesser der Gummiauflage hat und ca. 3 mm dick ist! Habe sowas noch nie gesehen, wurde aber irgendwie im Netz erwähnt, leider nicht der Zweck!
Thomas aus Hamburg

Benutzeravatar
tomjorg
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 999
Registriert: 28.02.2010, 23:13
Wohnort: Ludwigshafen / Rhein

Re: P1 -Matte?

#4 Beitrag von tomjorg » 03.11.2016, 10:53

Moin Thomas,

ich vermute, diese Matte ist ein Zubehörteil! Ich kenne sowas von Diskotheken-Plattenspielern, auf die Gummiauflagen gelegt, schont das die daraufliegende Schallplatte, wenn man diese festhält oder hin- und herdrehen will.

Zum Lieferumfang des P1 gehörte der Filz defintiv nicht!

Grüße
Thomas
Suche: Innendekoration (Stiftablage etc.) für VITSOE Rollcontainer Korpusprogramm 710 und die Aluschalen für Vitsoe Schreibtische bzw. Doppeltablare. Eventuell auch Tausch gegen diese schrägen Alu-Blattabteiler in den Schubladen.

Benutzeravatar
Thomas aus F.
Profi
Profi
Beiträge: 413
Registriert: 03.11.2009, 11:36
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: P1 -Matte?

#5 Beitrag von Thomas aus F. » 03.11.2016, 11:23

Okay danke, das Ding ist auch nicht so BRAUN-like!
Gruß Thomas
Thomas aus Hamburg

Antworten