PS 500 Headshell "wackelt"

Alle Braun HiFi-Plattenspieler ab dem PCS 5
Antworten
Nachricht
Autor
Tom_Braun
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 16.03.2016, 17:56

PS 500 Headshell "wackelt"

#1 Beitrag von Tom_Braun » 24.10.2016, 19:27

Guten Abend,

eben habe ich meinen frisch erworbenen PS 500 mit einem neuen TA-system versehen. Nachdem ich die Headshell wieder montiert habe, die "Rändelmutter" angezogen, stelle ich fest, dass sich die Headshell nicht korrekt feststellen lässt, sondern nicht unerheblich "wackelt". Was tun ????? Der Plattenspieler befindet sich eigentlich in einem extrem guten Zustand, es war sicher noch das Originalsystem verbaut.
Bin dankbar für einen Tipp.

Mit analogen Grüßen

Thomas
"Less, but better." Dieter Rams

Tom_Braun
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 16.03.2016, 17:56

Re: PS 500 Headshell "wackelt"

#2 Beitrag von Tom_Braun » 24.10.2016, 21:16

.....habe den Fehler gefunden. Auf der Unterseite des Tonarmes befindet sich eine Schraube zum festsetzen der SME-Buchse im Tonarm.

Thomas
"Less, but better." Dieter Rams

Antworten