Cinchanschlüsse vom PS500 zum R4 vertauschen....

Alle Braun HiFi-Plattenspieler ab dem PCS 5
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
thoman
Experte
Experte
Beiträge: 322
Registriert: 18.04.2010, 20:51
Wohnort: 94060 Pocking

Cinchanschlüsse vom PS500 zum R4 vertauschen....

#1 Beitrag von thoman » 18.07.2010, 20:08

Hallo zusammen,
ich betreibe einen auf Cinch umgebauten PS500 am R4. Beim vermeintlich richtigen Anschluß am Phonoeingang, also rot zu rot und weiß zu weiß, war der linke Kanal nur recht leise. Nun habe ich die Cinchstecker getauscht, und er läuft auf beiden Kanälen einwandfrei. Grundsätzlich ist es doch egal, welchen Cinch ich wo in den Eingang stecke, oder ist es phonospezifisch notwendig?
Danke und Grüße
Thomas

Benutzeravatar
Norbert
Obermaschinist
Obermaschinist
Beiträge: 2047
Registriert: 02.01.2009, 19:27
Wohnort: 79106 Freiburg

Re: Cinchanschlüsse vom PS500 zum R4 vertauschen....

#2 Beitrag von Norbert » 18.07.2010, 20:34

thoman hat geschrieben:Grundsätzlich ist es doch egal, welchen Cinch ich wo in den Eingang stecke, oder ist es phonospezifisch notwendig?
Hallo Thomas,

das hat keine weiteren Folgen, außer daß die Seiten L und R vertauscht wiedergegeben werden. Oftmals ist es ein simples Kontaktproblem am Stecker selbst. Schließe die Kanäle wieder seitenrichtig an und bewege den Stecker des linken Kanals mal in der Buchse (ein paarmal hin und her drehen).

Gruß, Norbert
Wenn es nach dem Löten kracht, hast du etwas falsch gemacht.
Nostalgie Funk - le groove de légende

Antworten