PS600 Problem mit dem Reibrad und den Play Tasten

Alle Braun HiFi-Plattenspieler ab dem PCS 5
Antworten
Nachricht
Autor
berlinale
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 25.07.2012, 10:46
Wohnort: Berlin

PS600 Problem mit dem Reibrad und den Play Tasten

#1 Beitrag von berlinale » 18.06.2016, 04:28

Hallo Braun Freunde.
Ich habe gestern meinen PS600 mal wieder angeschlossen und festgestellt das er ein Problem mit dem Reibrad hat! Das besagte Reibrad drückt nicht vollständig an den Plattenteller an. Kann es sein das es an einer Verharzung einiger mechanischer Teile liegt? Frage dazu: wie reinigt man die Mechanik am besten?Außerdem hat er vermutlich ein Problem mit der Steuerung. Der PS600 reagiert nicht mehr beim betätigen der Play Tasten. Auch Stop funkt nicht mehr. Wenn ich den Tonarm von Hand betätige - und anschließend die Play Taste drücke, geht der Tonarm zurück.
Hoffentlich hat jemand von euch Erfahrungen diesbezüglich!
Danke und viele Grüße an alle Braun Liebhaber,
Karl

Antworten