braun sk 55 restaurieren - Plattenteller dreht sich nicht

Alle Braun HiFi-Plattenspieler ab dem PCS 5
Nachricht
Autor
braun sk 55
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 25
Registriert: 08.05.2016, 16:41

Re: braun sk 55 restaurieren - Plattenteller dreht sich nich

#31 Beitrag von braun sk 55 » 15.05.2016, 11:02

Ich stelle den Schneewitchensarg hier ins Forum rein,

wollte ich Euch beichten, aber gestern habe ich mir nicht mehr getraut... :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

Benutzeravatar
v/d/b
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2765
Registriert: 13.01.2009, 18:37
Kontaktdaten:

Re: braun sk 55 restaurieren - Plattenteller dreht sich nich

#32 Beitrag von v/d/b » 15.05.2016, 11:27

Moin Walter,
da sich Finanzlöcher selten plötzlich und unerwartet über Pfingsten auftun, wäre es fair gewesen die Verkaufsabsicht von Anfang an kundzutun.
Ich könnte mir vorstellen, dass sich jetzt der eine oder andere für die Verbesserung des Verkaufserlöses missbraucht fühlt :(

Immerhin hast Du Dich ja aber im Nachhinein hier erklärt und das gute Stück nicht ohne weitere Rückmeldung bei ebay eingestellt.

Viele Grüße
Thomas

wickerge
Braun-Spezi
Braun-Spezi
Beiträge: 1168
Registriert: 26.05.2009, 21:52

Re: braun sk 55 restaurieren - Plattenteller dreht sich nich

#33 Beitrag von wickerge » 15.05.2016, 12:32

Hallo Walter,
ein Tipp für das nächste Mal - falls Du noch weitere Schätze auf dem Dachboden hast. Den meisten Sammlern ist es lieber, wenn sie ein solches Gerät im Fundzustand, d.h. ungereinigt und ungetestet erwerben können (das schlägt sich auch im erzielten Preis nieder). Beim Testen und Reinigen kann man viel verkehrt machen, und wer solche Geräte sucht / kauft kennt sich in der Regel soweit aus, das ihn kleinere Defekte nicht abschrecken. Von einem anderen Sammler kaufen viele dagegen nicht so gerne - aus der Überlegung, es muss ja einen Grund haben, das er das Gerät nicht selber behält. Aber mich freut trotzdem, dass wir Dir eine Freude machen konnten und dass das Gerät wieder läuft.

Herzliche Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
Rainer Hebermehl
Lautsprecher-Profi
Lautsprecher-Profi
Beiträge: 1222
Registriert: 29.06.2009, 13:55
Wohnort: Ronneburg

Re: braun sk 55 restaurieren - Plattenteller dreht sich nich

#34 Beitrag von Rainer Hebermehl » 15.05.2016, 13:43

Hallo Gereon und Gerhard,

kommt ihr euch nun auch ein wenig verar.... vor. ? Mir geht es jedenfalls so !

GRüße
Rainer
Aus dem Radio steigt der Rauch - Soll er auch.

Friedel
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2098
Registriert: 24.03.2022, 15:51

Re: braun sk 55 restaurieren - Plattenteller dreht sich nich

#35 Beitrag von Friedel » 15.05.2016, 14:16

Ist jetzt zwar leicht zu sagen, aber ich habe mir schon sowas gedacht. Da hilft auch keine schön Rederei (im Nachhinein noch "gebeichtet") Da wird sich immer gewundert, dass ich meine Tipps zurück halte. Ich kann mir vorstellen, dass das nun auch der eine oder andere hilfsbereite User tut.

Benutzeravatar
carlos
Braun-Kenner
Braun-Kenner
Beiträge: 604
Registriert: 03.01.2009, 11:53
Wohnort: München

Re: braun sk 55 restaurieren - Plattenteller dreht sich nich

#36 Beitrag von carlos » 15.05.2016, 16:07

.Ja, Walter, reich wirst Du damit nicht...
.. genauso hab´ ich mir das vorgestellt, mein Bauchgefühl war richtig ....
Und das Freibier schenken wir uns.
-----Jugend forscht -----

Benutzeravatar
Paparierer
Moderator
Moderator
Beiträge: 2622
Registriert: 28.12.2010, 15:36
Wohnort: 85077 Manching

Re: braun sk 55 restaurieren - Plattenteller dreht sich nich

#37 Beitrag von Paparierer » 15.05.2016, 16:21

Hallo Rainer,
ich fühle mich weniger ver.....t als enttäuscht (oder end-täuscht);
habe aber auch so gut wie gar nix zur Reparatur beigetragen (eher Gerhard und Gerhard).

Hallo Friedel,
Deine Einstellung dazu und Reaktion darauf kann ich sehr gut verstehen und finde ich absolut konsequent.

Hallo Carlos,
würden wir uns alle zum Freibier melden, wäre der Verkaufserlös wahrscheinlich aufgebraucht...

Hallo Walter,
auch der extreme Einsatz von Emoticons und Ausrufezeichen kann nicht verhindern, dass sich nun hilfsbereite Mitglieder des Forums ausgenutzt fühlen und zukünftig misstrauischer agieren.

Hallo alle;
und nun?
Es ist / wäre wirklich sehr schade, wenn sich die Hilfsbereitschaft, die ein herausragendes Merkmal dieses Forum ist, verringern würde. Nicht immer kann man da die entspannte Haltung von Gerhard einnehmen:
wickerge hat geschrieben:Aber mich freut trotzdem, dass wir Dir eine Freude machen konnten und dass das Gerät wieder läuft.
...aber gesünder wäre es wahrscheinlich.

Jedes Gerät, das flottgemacht wurde und wieder läuft, ist eines weniger auf dem Müll - und das ist meiner Ansicht nach etwas, auf das wir stolz sein sollten. :thumb:

Just my 2cents
Gruß, Gereon
_______________________________
meistens ist es was mechanisches...
_______________________________
The price of anything is the amount of life you exchange for it.
Henry David Thoreau

Friedel
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2098
Registriert: 24.03.2022, 15:51

Re: braun sk 55 restaurieren - Plattenteller dreht sich nich

#38 Beitrag von Friedel » 15.05.2016, 16:28

Ok, einige User trifft das sicherlich zu Unrecht, meiner Meinung nach nehmen die User, die hier nur kurz Infos abgreifen wollen aber zu.

Vielleicht denkt die Führungsriege mal darüber nach, ob man nicht Hilfe erst ab einer gewissen Anzahl Postings zulässt. Mir ist selber nicht klar, wie das zu realisieren ist. Soll nur mal ein Denkanstoß sein.

Benutzeravatar
Paparierer
Moderator
Moderator
Beiträge: 2622
Registriert: 28.12.2010, 15:36
Wohnort: 85077 Manching

Re: braun sk 55 restaurieren - Plattenteller dreht sich nich

#39 Beitrag von Paparierer » 15.05.2016, 16:33

Hilfe erst nach einer Anzahl von Postings wäre mir zu bürokratisch.
Wer helfen mag soll helfen - wer abwarten mag soll abwarten - wer nicht der nicht.
Gruß, Gereon
_______________________________
meistens ist es was mechanisches...
_______________________________
The price of anything is the amount of life you exchange for it.
Henry David Thoreau

Benutzeravatar
Rainer Hebermehl
Lautsprecher-Profi
Lautsprecher-Profi
Beiträge: 1222
Registriert: 29.06.2009, 13:55
Wohnort: Ronneburg

Re: braun sk 55 restaurieren - Plattenteller dreht sich nich

#40 Beitrag von Rainer Hebermehl » 15.05.2016, 17:52

Ein eigenes Beispiel .

Ich hatte in einem anderen Hifi-Forum , weil ich mich arbeitsmäßig seit einiger Zeit zurückgenommen habe und Platz brauchte, meinen Restbestand an kompletten originalen ungebrauchten Wharfdale 10 und 12 " Reconingsätzen angeboten. Den Hersteller gibt es nicht mehr aber deren Chassis sind in den superteuren großen Arcusboxen verbaut.

Und auch hier war ich der Einzige, der noch solche Repatursätze hatte.

Ich erhielt postwendend vom Administrator die Info, daß mein Angebot gelöscht wurde, weil ich nicht die erforderliche Mindestanzahl von Postings erreicht hatte . ( ich meine es waren 100 Postings gefordert ). Auch mein Hinweis auf die einzigartige Möglichkeit von Arcusbesitzern sich für alle Fälle mit Ersatz zu versorgen war für den Admin kein Grund, hier eine "Ausnahme" zu machen.

Fazit, ich habe die Reconingsätze in der Mülltonne entsorgt.
Das hat mir zwar Einiges an freiem Platz gebracht, 20 große Kartons weniger, mich aber keineswegs zufrieden gestellt.

Ich will damit sagen, auch wenn es immer wieder ärgerlich ist, wenn unser Wissen und unsere HIlfsbereitschaft fadenscheiniig abgegriffen wird, sollten wir dies als eine Art natürliches Risiko ansehen und gegenüber Fragenden und Anbietern zunächst offen sein.

Grüße
Rainer
Aus dem Radio steigt der Rauch - Soll er auch.

Benutzeravatar
Jens
Administrator
Administrator
Beiträge: 1024
Registriert: 19.09.2009, 11:35
Wohnort: 45219 Essen

Re: braun sk 55 restaurieren - Plattenteller dreht sich nich

#41 Beitrag von Jens » 15.05.2016, 22:52

Hallo Rainer,

Respekt für Deine Haltung :thumb:!

Viele Grüße,
Jens
Don't Panic!

braun sk 55
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 25
Registriert: 08.05.2016, 16:41

Re: braun sk 55 restaurieren - Plattenteller dreht sich nich

#42 Beitrag von braun sk 55 » 18.05.2016, 16:00

Ich habe erst heute bemerkt, dass noch einige Beiträge geschrieben wurden : :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

Ihr habt zwei Schneewitchensörge vor dem Schrott gerettet und auch dem Rene - nickname : majestix68, der hier schon seit März 2014 registriert ist - eine sehr große Freude gemacht.

Der Rene hat mir am Samstag eine PN gesendet, dass sein Schneewitchensarg das gselbe Problem hat und wie man den reparieren kann. Ich habe dem Rene ein großes sachdienliches Foto gesendet und beschrieben, wie es zu tun ist. Der Rene hat sich sehr gefreut und sich ganz herzlich bedankt bei mir.

Ich war schon nahe dran meinen Schneewitchensarg zum Recyclinghof zu fahren, und weiss Gott, was der Rene mit seinem gemacht hätte.

Ihr habt also mit meiner Hilfe auch dem Rene sehr geholfen, der hier schon über zwei Jahre Mitglied ist. Rene würde dies bestätigen.

Der Rene hat mich am Sonntag übrigens per PN angefragt, wieviel ich für meinen Schneewitchensarg haben will, und wir haben uns darauf geeinigt, dass er am 06. 06. nach Regensburg zu mir kommt und meinen Schneewitchensarg kauft. Mein Schneewitchsarg bleibt also bei einem längeren Forumsmitglied.

Liebe Grüße,

Walter

Antworten