Braun PCS 5 Dynamic fehlt und etwas zu schnell...

Alle Braun HiFi-Plattenspieler ab dem PCS 5
Antworten
Nachricht
Autor
vaclav
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 12.10.2014, 22:12

Braun PCS 5 Dynamic fehlt und etwas zu schnell...

#1 Beitrag von vaclav » 18.04.2016, 08:00

Hallo, ich habe einen Braun PCS 5 welcher ursprünglich ein Ortofon VMS30E drauf hatte.
Da der Plattenspieler im Gegensatz zu meinem PS500 /Shure 75 Type 2 deutlich weniger Dynamic hat, habe ich mal ein AT-95 drangebaut.
Leider das gleiche Spiel. Das Gerät kommt irgendwie limitiert vor. Verstehe nicht woran es liegen kann.
Inzwischen habe ich Cinchstecker gewechselt, innen den Kontaktstecker zum Tonarm gereinigt.
Aber es wird nicht besser. Können die Tonarmkabel so hinüber sein?
Ich finde den Tonarm in der Aufhängung auch sehr wackelig, ist das normal oder ist der Tonarm evtl. defekt?
Im Gegensatz zum PS500 läuft er auch etwas schneller, kann man das überhaupt regulieren?

Antworten