Informationen zum PDS 550 gesucht

Alle Braun HiFi-Plattenspieler ab dem PCS 5
Antworten
Nachricht
Autor
Hifiveteran
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 21
Registriert: 20.09.2015, 11:41

Informationen zum PDS 550 gesucht

#1 Beitrag von Hifiveteran » 26.03.2016, 18:33

Guten Abend,

nachdem es mir schon gelungen ist, das Steuerseil eines PS 500 zu reparieren und mich dann an diesem schönen Spieler zu erfreuen, wage ich mich nun an einen PDS 550 heran. Das gute Stück war leider leicht lädiert: Das offensichtlich in einem Adapter festgeklebte Tonabnehmersystem hatte sich gelöst; dabei waren leider auch zwei der Tondrähte abgerissen. Das System habe ich wieder festgeklebt, nächste Woche werde ich die Drähte wieder am den Steckhülsen des Systems festlöten.

Hilfreich wären für mich eine Bedienungsanleitung sowie die Technische Information zum PDS 550. Im Netz fand ich nur Technische Informationen zum PS 550 und P 701, die ja einige Ähnlichkeiten aufweisen.

Kann mir jemand mit einer Bedienungsanleitung und/oder der Technischen Information weiterhelfen?

Danke im Voraus!

Ostergrüße!

Heinrich

Benutzeravatar
Paparierer
Moderator
Moderator
Beiträge: 2622
Registriert: 28.12.2010, 15:36
Wohnort: 85077 Manching

Re: Informationen zum PDS 550 gesucht

#2 Beitrag von Paparierer » 26.03.2016, 22:33

Guten Abend!
Also - ich habe keine Probleme damit, das Service Manual für den PDS 550 zu finden...
Den kostenlosen Download gibt es hier:
http://freeservicemanuals.info/en/servi ... 50/PD550X/" onclick="window.open(this.href);return false;

Frohe Ostern!

Gruß, Gereon
_______________________________
meistens ist es was mechanisches...
_______________________________
The price of anything is the amount of life you exchange for it.
Henry David Thoreau

gecko10
Braun-Kenner
Braun-Kenner
Beiträge: 774
Registriert: 29.09.2009, 07:42

Re: Informationen zum PDS 550 gesucht

#3 Beitrag von gecko10 » 26.03.2016, 22:40

Hallo Heinrich,hier gibts das Service Manual:
http://elektrotanya.com/braun_pds550_pd ... nload.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruss
Gerhard
Sehe gerade Gereon war schneller-

Hifiveteran
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 21
Registriert: 20.09.2015, 11:41

Re: Informationen zum PDS 550 gesucht

#4 Beitrag von Hifiveteran » 28.03.2016, 11:08

Hallo Gereon, hallo Gerhard,

besten Dank! Jetzt suche ich nur noch eine Bedienungsanleitung.

Einen schönen Ostermontag

Heinrich

Antworten