PS 500 Röhrenvorverstärker?

Alle Braun HiFi-Plattenspieler ab dem PCS 5
Antworten
Nachricht
Autor
Tom_Braun
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 16.03.2016, 17:56

PS 500 Röhrenvorverstärker?

#1 Beitrag von Tom_Braun » 16.03.2016, 18:15

Hallo Braun-Freunde,

nachdem ich meine alten LPs auf dem Dachboden gesehen habe, stand fest: ich will wieder analog hören.

Ich habe mich durch diverse Foren gelesen, war schon auf Thorens geeicht, als mir der PS 500 auffiel. Ich bin großer Fan von Dieter Rams und seiner klaren Designsprache.
Nach einiger Suche habe ich einen schwarzen Dreher gefunden, der einem älteren Herrn gehörte, der ihn kaum genutzt hat. Erwähnen muss ich noch, dass der Braun noch beim Verkäufer in Berlin auf die Abholung wartet.

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage: da ich nahezu ausschließlich über Kopfhörer hören werde, und den schönen PS nicht an meinen Digitalreceiver anschließen will, müssen also noch andere Gerätschaften her. Sowohl optisch, als auch klanglich, haben mich Röhrengeräte interessiert. Die Wahl ist gefallen auf folgende Zusammenstellung:

Braun PS 500 mit (neuem) AT 120 EB
Little Dot MKIII Kopfhörerverstärker (mit Sylvania Gold Brand Röhren)
Pro-Ject Tube Box II
AKG Q 701

hat jemand einen Röhren PhonoPreAmp am PS 500? Passt die Kombination? Ich höre übrigens zu 80% Jazz.

Freue mich über Anregungen

Schöne Grüße

Thomas
"Less, but better." Dieter Rams

Antworten