PS 550 S Tonarm rast zur Mitte und senkt sich nicht

Alle Braun HiFi-Plattenspieler ab dem PCS 5
Antworten
Nachricht
Autor
fritzfinger
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 10.12.2015, 17:37

PS 550 S Tonarm rast zur Mitte und senkt sich nicht

#1 Beitrag von fritzfinger » 19.01.2016, 19:01

Hallo
Anfangs fuhr der Arm in ruhigem Tempo zur Mitte und anschließend wieder zureuck ohne sich abzusenken. Daraufhin habe ich die Glühlampe der Lichtschranke ausgewechselt, da sie nicht ging, ohne irgendetwas verschoben zu haben. Jetzt rast der arm schnell bis zum Anschlag federt zueruck aber drückt dann immer weiter Richtung Tellermitte. Er senkt sich immernoch nicht ab und es sind auch keine Tasten mehr bedienbar. Genauso verhält es sich wenn gar keine lampe drin ist.

Die neue glühlampe ist von conrad und ich hab dem verkäufer 12V 30 mA gesagt. Ich hab die service unterlagen zum einstellen der licht schranke aber da ist doch irgendwas anderes im busch oder? würde mich sehr über hilfe freuen.
mfg fritze

Antworten