Braun PS 500 Laufgeräusche

Alle Braun HiFi-Plattenspieler ab dem PCS 5
Antworten
Nachricht
Autor
Bikemax
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 11.01.2016, 09:55

Braun PS 500 Laufgeräusche

#1 Beitrag von Bikemax » 11.01.2016, 21:17

Hallo,
bin neu in diesem Forum, u. habe seit ein paar Tagen einen PS 500 . Super Dreher !!!! Wäre zu schön gewesen wenn der Dreher keine Blesuren hätte :(
Ist mein erster Dreher mit Reibrad u. Riemen.
Als ich ihn angeschlossen habe, mußte ich leider feststellen das er Geräusche macht. Nachdem ich mich ein wenig schlau gemacht habe, dachte ich es liegt am Reibrad. Nachdem ich dieses ausgekocht habe u. wieder eingebaut hatte, war das Geräusch immer noch da.
Mitlerweile habe ich festgestellt der Pulley hat einwenig Spiel wenn ich ihn nicht drehe sondern beim hin u. her bewegen.
Frage 1. Ist das normal ?, daher scheint das Geräusch zu kommen.
Wer kann mir da Tipps geben ,wie ich das Problem lösen kann.
Frage 2.
Liegt es vielleich am Riemen, das der zu Locker bzw. ausgeleiert ist.?
Die Antriebswelle schließe ich aus, sie läuft rund. Das Geräusch ist auch nur dann, wenn das Reibrad unter Last das Pulley antreibt.
Für ein paar Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar. Oder vielleicht kennt ja Jemand einen in Köln der sich mit Braun Plattenspielern auskennt.
Viele Grüße
Bikemax

Antworten