Braun 310 "klopft" https://youtu.be/HUtlpzy0Ge8

Alle Braun HiFi-Plattenspieler ab dem PCS 5
Antworten
Nachricht
Autor
djtubat
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 25.12.2015, 13:21

Braun 310 "klopft" https://youtu.be/HUtlpzy0Ge8

#1 Beitrag von djtubat » 25.12.2015, 13:32

Hallo,

Ich bin neu hier im Forum und freue mich dass es für meinen Plattenspieler eine solche Platform gibt.

Ich hab den Braun 310 von meinem Vater geschenkt bekommen der ihn auf nem Flohmarkt gefunden hat. Riemen ausgetauscht und los gehts! Anfangs war alles gut, aber seit kurzer Zeit "klopft" der Plattenspieler. Das passiert auch nur wenn eine Platten aufliegt, deshalb gehe ich davon aus dass die Schallplatte "zu schwer" ist und es irgendwo aneckt und die Federung deshalb "nachgezogen" werden muss.

Hat jemand ein ähnliches Problem und kann mir sagen wie ich das beheben kann?
Danke jetzt schonmal für die Antworten :) anbei hab ich euch ein Video hochgeladen von dem klopfen. Das Video kann hier angeschaut werden:

https://youtu.be/HUtlpzy0Ge8" onclick="window.open(this.href);return false;

Frohe Feiertage weiterhin und alles Gute,
Stefan :)

Benutzeravatar
Rainer Hebermehl
Lautsprecher-Profi
Lautsprecher-Profi
Beiträge: 1218
Registriert: 29.06.2009, 13:55
Wohnort: Ronneburg

Re: Braun 310 "klopft" https://youtu.be/HUtlpzy0Ge8

#2 Beitrag von Rainer Hebermehl » 25.12.2015, 15:53

Hallo Stefan,

schau doch mal bei abgehobenem Plattenteller nach ob die Transportsicherungsschrauben die das " Dreibein" fixieren entfernt sind.
Viel Spaß mit deinem Audio
Rainer
Aus dem Radio steigt der Rauch - Soll er auch.

djtubat
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 25.12.2015, 13:21

Re: Braun 310 "klopft" https://youtu.be/HUtlpzy0Ge8

#3 Beitrag von djtubat » 28.12.2015, 20:19

Hallo Rainer,
Die Transportsicherung ist es nicht, die habe ich entfernt :)
Mein Vater hat sich nochmal den selben Plattenspieler gekauft - dort tritt das selbe Problem auf, jedoch noch schlimmer :D
Hat sonst noch jemand eine Idee wie man das beheben kann ?
Vielen Dank schonmal für die Hilfe :)
Viele Grüße,
Stefan.

Benutzeravatar
Rainer Hebermehl
Lautsprecher-Profi
Lautsprecher-Profi
Beiträge: 1218
Registriert: 29.06.2009, 13:55
Wohnort: Ronneburg

Re: Braun 310 "klopft" https://youtu.be/HUtlpzy0Ge8

#4 Beitrag von Rainer Hebermehl » 29.12.2015, 19:13

Hallo Stefan,
wenn es sich um ein schleifendes Geräusch handelt. dürften die Dreibeinfedern ausgeleiert sein. Ein rhythmisches Klopfen jedoch läßt auf ein eingedrücktes Gummi-Andruckrädchen schließen.
Bei beiden Problemen finden sich hier im Forum Beiträge . Suche mal nach : Reibrad, PS 400 bis PS 430 und unter Audio 2, 210, 300, 310.

Schönen GRuß
Rainer
Aus dem Radio steigt der Rauch - Soll er auch.

Antworten