PS 1000 Überholung / Wartung - Tips gesucht

Alle Braun HiFi-Plattenspieler ab dem PCS 5
Antworten
Nachricht
Autor
Haarmann
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 04.11.2015, 23:21

PS 1000 Überholung / Wartung - Tips gesucht

#1 Beitrag von Haarmann » 15.12.2015, 18:59

Guten Abend,

ich habe kürzlich einen PS 1000 aus der ersten Serie mit AS gekauft. Diesen möchte ich überholen in meinem Urlaub ab Weihnachten.

Meine Fragen:
Worauf ist besonders zu achten bzw welche Wartungsarbeiten sollten unbedingt ausgeführt werden?
Falls Teile auszutauschen sind, welche sind das und woher bekomme ich ggf Ersatz?

Service- und Gebrauchsanleitung habe ich im Netz als Download gefunden.

Ich habe beim Kauf alles ausprobiert und alle Funktionen waren gegeben, allerdings stand der schöne Plattenspieler die letzten 10 Jahre, oder länger, ungenutzt in einer Schrankwand. Allein von daher ist ein Service sicherlich sinnvoll. Leider mußte ich auch den Netzstecker abschneiden, da er durch die Schrankrückwand geführt war.

Bekommt man noch das original Braun Netzkabel mit Stecker? Evtl auch das Audiokabel?

Bin für alle Hinweise und Hilfe dankbar.

Grüße, Heiko

Benutzeravatar
cnorholz
Experte
Experte
Beiträge: 364
Registriert: 07.09.2012, 13:08
Wohnort: a-4614 marchtrenk

Re: PS 1000 Überholung / Wartung - Tips gesucht

#2 Beitrag von cnorholz » 17.12.2015, 07:08

hallo heiko!

den PS 1000 gibt es laut Technische Information zumindest in 4 versionen.

siehe http://www.braun-hifi-forum.de/viewtopic.php?f=21&t=217" onclick="window.open(this.href);return false;
oder http://www.radiomuseum.org/r/braun_stud ... ler_p.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.radiomuseum.org/r/braun_ps1000aps_1000.html" onclick="window.open(this.href);return false;

welche version ist dein gerät?
mfg.
aus dem schönen österreich

cnorholz

Gesucht: CEV 450E, 451 und 452

CE1020, CSQ1020, QF1020, TG1000/4-Quadro, TG1020, PSQ500, CD-4, TGC - 450 und LV 720
PA4/2, CC4/2, C4, CD5/2, P4, RC1, AF1, TV3, VC4 alle Last Edition 0838 und LS130

Haarmann
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 04.11.2015, 23:21

Re: PS 1000 Überholung / Wartung - Tips gesucht

#3 Beitrag von Haarmann » 19.12.2015, 22:16

Hallo,

meiner ist aus der ersten Version, Gerätenummer 10451.
Er wurde ein paar Jahre später vom Händler beim Systemtausch auch gleich mit dem AS nachgerüstet.

Grüße, Heiko

Antworten