P2 läuft zu schnell

Alle Braun HiFi-Plattenspieler ab dem PCS 5
Antworten
Nachricht
Autor
harrywunder
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 12.04.2015, 06:08

P2 läuft zu schnell

#1 Beitrag von harrywunder » 02.06.2015, 01:24

Hallo. Ich habe vor kurzem eine Atelier Anlage gekauft.Nun ist mir aufgefallen,dass der Plattenspieler etwas zu schnell läuft.Vorne links ist ein Pitch Rädchen,dass aber die Geschwindigkeit nicht ausgleichen kann. Der Strobe läuft immer einen Tacken zu schnell. Ich habe gelesen dass der P2 einen Direktantrieb hat. Sodass es auch nicht an irgendwelchen Riemen hängen sollte. Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte. Ausser diesem Problem ist er nämlich in einem Top Zustand und ich will ihn ungern entsorgen.
Lg Harry

Benutzeravatar
cnorholz
Experte
Experte
Beiträge: 363
Registriert: 07.09.2012, 13:08
Wohnort: a-4614 marchtrenk

Re: P2 läuft zu schnell

#2 Beitrag von cnorholz » 03.06.2015, 10:50

hallo harry!

sollte es nur an der drehgeschwindigkeit liegen sind in der serviceanleitung sind die einstellmöglichkeiten beschrieben, siehe http://wegavision.pytalhost.com/Braun/P2s/" onclick="window.open(this.href);return false;
wenn das zu keinem brauchbaren ergebnis führt ist wohl eine genauere prüfung nötig.

mfg.

aus dem sonnigen österreich
norbert

Antworten