Braun PS 500 Gummikappe?

Alle Braun HiFi-Plattenspieler ab dem PCS 5
Antworten
Nachricht
Autor
Babybernd
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 19.05.2015, 20:35

Braun PS 500 Gummikappe?

#1 Beitrag von Babybernd » 20.05.2015, 14:57

Hallo
Nachdem mir letztens die Endabschaltung (also die beiden Stifte sind zerbröselt oder ausgerissen..jedenfalls lagen sie daneben) kaputt gegangen ist und ich alles wieder eingeklebt habe funktioniert die Endabschaltung viel zu spät.
Sie löst erst aus wenn ich den Tonarm ganz bis zum Anschlag bewege.
Heute ging dann auf einmal der Lift nicht mehr.Der Tonarm ging gar nicht mehr runter.
Weil ich nicht wusste wie ich an den Lift von unten rankommen sollte ,dachte ich mir..Die Deckplatte muss ab.Da sind ja auch drei Schrauben..na ja...das daran das Subchassis hängt weiss ich jetzt auch.das flog dann runter..
Das hab ich aber wieder hinbekommen.Nach zweistündigem drehen anden Federn bis alles wieder gerade war..
Aber komischerweise ging der Lift nun wieder..ich war sprachlos.
Dann hab ich mal die Bodenplatte abgeschraubt und da kam mir eine kleine schwarze Gummikappe entgegen.Nun hab ich schon ein bisschen gelesen..es handelt sich wohl um die kappe die auf die Einstellschraube bzw.den Auslösefühler gehört...
Und jetzt meine Frage: Wo genau kommt die Kappe hin?Ich hab schon bei einem Freund in dessen PS geguckt und konnte keine Kappe sichten...kann natürlich sein das sie bei dem auch fehlt..weil dessen Endabschaltung auch nicht richtig funktioniert.
Also kann mir jemand detailiert beschreiben wo diese vermaledeite Kappe hinkommt und kann das Fehlen dieser Kappe dafür verantwortlich sein das die Endabschaltung so spät auslöst.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar...
liebe Grüsse
Holger

Antworten