Lackaufarbeitung CSV13

Receiver und (Vor-)Verstärker außerhalb atelier/regie/slim line
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jade
Moderator
Moderator
Beiträge: 752
Registriert: 13.11.2010, 07:40
Wohnort: Dinslaken

Lackaufarbeitung CSV13

#1 Beitrag von jade » 15.02.2014, 08:33

Hallo zusammen,
endlich ist mein CSV13 bei mir eingezogen und wartet auf den ersten Probelauf. Auf Jockels Hinweis hin habe ich die Netzspannung auf 240 V gestellt.
Vom Erhaltungszustand bin ich positiv überrascht- da habe ich bei einem so altem Gerät auch nichts zu mäkeln. Der Deckel ist bis auf eine klitzekleine Macke sehr ordentlich und für mich absolut wohnzimmertauglich. Was mich ein wenig stört, ist der unterschiedliche Glanz des Lackes bei entsprechenden Lichtverhältnissen. Normal fällt es eigentlich nicht auf, aber bei direkten "harten" Lichtverhältnissen glänzt es ain manchen Bereichen mehr oder eben weniger. Soll ich das so lassen wegen der möglichen Gefahr einer Verschlimmbesserung oder gibt es hierfür gute Pflegetipps? Tipps für die klitzekleine Macke vorne links nehme ich auch gerne entgegen.

Viele Grüße
Volker
Bild

Übrigens war bei dem Gerät noch die Original-BDA dabei. Wer Interesse an einer digitalen Kopie hat, bitte melden. Die Scans muss ich allerdings noch machen.
Suche nix mehr - ich habe vorerst fertig

Benutzeravatar
v/d/b
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2765
Registriert: 13.01.2009, 18:37
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von v/d/b » 15.02.2014, 15:28

Hallo Volker,
die Haube sieht doch ganz ordentlich aus.
Wenn Lack unterschiedlich stark glänzt, liegt das oftmals am überzogenen Putztrieb der Hausfrau / des Hausmanns :lol:
Du müsstest also irgendwie gleichmäßig nachmattieren.
Ich wüsste keine Möglichkeit, wie man das auf einer doch recht großen Fläche gleichmäßig hin bekommt. In so fern wäre mir die Gefahr der Verschlimmbesserung zu groß.

Viele Grüße
Thomas

Antworten