Neuerwerb CSV 13

Receiver und (Vor-)Verstärker außerhalb atelier/regie/slim line
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jade
Moderator
Moderator
Beiträge: 752
Registriert: 13.11.2010, 07:40
Wohnort: Dinslaken

Neuerwerb CSV 13

#1 Beitrag von jade » 06.02.2014, 16:25

Hallo zusammen,
nachdem ich ja "Stein und Bein" geschworen habe, keine weiteren BrAun-Geräte Asyl zu gewähren, ist mir ein optisch sehr passabler CSV 13 - zumindest den Bildern nach - über den weg gelaufen.
Nächste Woche wird er bei mir sein und es wäre der (erste) Einstieg in die Welt der glimmenden Röhren. Technisch soll auch alles ok sein - wir werden sehen.
Mit welchen "Gags" kann ich dennoch rechnen und was sollte ich vorsichtsweise überdingt vorher abgeklärt haben (ich hoffe, Andreas liest hier nicht mit :wink: )
Ich wäre für jeden Tipp dankbar.
Die Inbetriebnahme wäre bei mir nicht so zeitkritisch, wenn sich Notwendigkeiten vor dem ersten Betrieb ergeben. Allerdings möchte ich auch nicht - auf Deubel komm raus - alles tauschen lassen nur des Tauschen willen.
Viele Grüße
Volker

Ojeh, ojeh dann geht ja die Suche nach dem passenden Tuner und Plattenspieler los :oops:
Suche nix mehr - ich habe vorerst fertig

andreas schnadt
Moderator
Moderator
Beiträge: 2175
Registriert: 16.09.2010, 14:50
Wohnort: Leverkusen

#2 Beitrag von andreas schnadt » 06.02.2014, 18:43

Hallo Volker,
Glückwunsch zu Deiner Neuerwerbung, es geht ja doch immer irgendwie weiter; wie Du wahrscheinlich gelesen hast, bin ich auch seit ein paar Wocher Besitzer eines CSV 13,
habe auch den passenden CE 16 dazu und natürlich auch den PCS 5, von dem ich sogar 2 habe, einer steht noch in Berlin und wird demnächst vom dort lebenden Freund meiner Tochter zu mir gebracht; einen davon möchte ich abgeben.
Willkommen im Röhrenland!
Gruß Andreas
Viel Freude beim Hören !

Benutzeravatar
jade
Moderator
Moderator
Beiträge: 752
Registriert: 13.11.2010, 07:40
Wohnort: Dinslaken

#3 Beitrag von jade » 06.02.2014, 18:51

andreas schnadt hat geschrieben:.... einen davon möchte ich abgeben.
Willkommen im Röhrenland!
Gruß Andreas
Hallo Andreas,
danke für deine netten Glückwünsche. Noch steht das Gerät nicht bei mir at home. Da bin ich ja mal gespannt, was mich so alles erwartet. Zum PCS 5 schicke ich dir ne pn

Viele Grüße
Volker
Suche nix mehr - ich habe vorerst fertig

Antworten