BRAUN CSV 13 Netztrafo ersetzen

Receiver und (Vor-)Verstärker außerhalb atelier/regie/slim line
Antworten
Nachricht
Autor
meyer2006

BRAUN CSV 13 Netztrafo ersetzen

#1 Beitrag von meyer2006 » 22.03.2010, 09:20

Hallo
Ich habe einen csv 13 mit kaputtem Netztrafo. Wo bekomme ich ersatz her? Ich habe auch noch einen defekten csv 510 kann ich den Netztrafo aus diesem in den csv 13 einbauen? Würde mich über eure hilfe sehr freuen

Benutzeravatar
Norbert
Obermaschinist
Obermaschinist
Beiträge: 2047
Registriert: 02.01.2009, 19:27
Wohnort: 79106 Freiburg

BRAUN CSV 13 Netztrafo ersetzen

#2 Beitrag von Norbert » 22.03.2010, 12:28

Hallo meyer2006,

herzlich willkommen in unserem Forum :D

Du brauchst wieder den speziellen Netztrafo für Deinen CSV 13 - entweder aus einem Schlachtgerät oder es gibt Firmen, die sich auf Traforeparaturen spezialisiert haben. Die Wickeldaten hat vielleicht unser Mitglied Rainer Hebermehl in seinem umfangreichen Archiv.

Der Netztrafo aus dem CEV 510 wird elektrisch nicht passen.

Gruß, Norbert
Wenn es nach dem Löten kracht, hast du etwas falsch gemacht.
Nostalgie Funk - le groove de légende

Benutzeravatar
Rainer Hebermehl
Lautsprecher-Profi
Lautsprecher-Profi
Beiträge: 1218
Registriert: 29.06.2009, 13:55
Wohnort: Ronneburg

#3 Beitrag von Rainer Hebermehl » 23.03.2010, 11:47

Hallo Meyer 2006,

willkommen im " Club ".
Hier die Wickelunterlagen für den CSV13 Netztransformator. Hier paßt nichts Anderes, auch kein Trafo aus einem geschlachteten Röhrenradio.

Ich empfehle, über Internet Verbindung zu einer Anker- bzw. Transformatorenwickelei aufzunehmen und da ganz lieb Bitte,Bitte zu machen.

Viel Erfolg,
Rainer Hebermehl
Bild
Aus dem Radio steigt der Rauch - Soll er auch.

meyer2006

#4 Beitrag von meyer2006 » 23.03.2010, 16:30

super!!! vielen dank für die schnelle und nette hilfe. könnten sie mir noch sagen was es möglicherweise kosten könnte sollte sich ein transformatorenwickler finden lassen?

Benutzeravatar
Rainer Hebermehl
Lautsprecher-Profi
Lautsprecher-Profi
Beiträge: 1218
Registriert: 29.06.2009, 13:55
Wohnort: Ronneburg

Trafowickelei

#5 Beitrag von Rainer Hebermehl » 23.03.2010, 16:31

Ich habe ein wenig im Internet gesucht und folgende Wickelei gefunden :

Bild
Aus dem Radio steigt der Rauch - Soll er auch.

Benutzeravatar
v/d/b
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2765
Registriert: 13.01.2009, 18:37
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von v/d/b » 23.03.2010, 16:51

Hallo,
eventuell kann auch die Firma Welter in Ulmen weiterhelfen.
Die fertigen jedenfalls neue Ausgangsübertrager für den CSV13.

Viele Grüße
Thomas

Antworten