CSV 300 Messprotokoll gesucht

Receiver und (Vor-)Verstärker außerhalb atelier/regie/slim line
Antworten
Nachricht
Autor
Brauny
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 29
Registriert: 01.02.2011, 21:45

CSV 300 Messprotokoll gesucht

#1 Beitrag von Brauny » 28.07.2013, 16:02

Hallo,
nachdem ich meinen CSV 300 endlich wieder zum Laufen gebracht habe, müsste er mal komplett durchgemessen werden. Da ich meinen CSV 300 als defekt über e-bay ersteigert habe, waren keine Unterlagen dabei. Schaltbild und TIE hatte ich mir bereits besorgt. Ich suche jetzt nur noch eine Kopie von einem Messprotokoll was man als Grundlage für eine Messung benutzen könnte. Vielleicht hat einer von Euch sowas.
Gruss an alle.

simon
Profi
Profi
Beiträge: 462
Registriert: 01.02.2010, 18:20
Wohnort: Bremen

#2 Beitrag von simon » 28.07.2013, 17:24

Ja, Brauny, und wer soll jetzt Deinen CSV 300 "komplett durchmessen" und ein Meßprotokoll erstellen? Außer vielleicht Du selbst? Die "Technische Information Elektroakustik" zum CSV 300 besitzt Du ja!

Viel Erfolg, Simon

Benutzeravatar
raimund54
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 1585
Registriert: 03.01.2009, 20:23
Wohnort: 64295 Darmstadt

#3 Beitrag von raimund54 » 28.07.2013, 20:03

Hi,

das Messprotokoll des CSV 300 (soweit ich mich erinnere) bestand aus:

- Frequenzgangmessung linear und mit maximalen/minimalen Höhen- und Tiefenreglerstellungen
- Signal-Rauschabstand mit aufgedrehtem (Hochpegeleingang und Phonoeingang)und zugedrehtem Lautstärkeregler bezogen auf 20 Watt Sinus Ausgangsleistung
- Klirrfaktor 1 kHz bei 2 x 20 Watt Sinus an 4 Ohm

Das war´s. Das muß man, wie Simon schreibt, schon am eigenen CSV messen.

Alle anderen Messungen/Einstellungen sind im Schaltplan angegeben.

Gruß,

Raimund

Benutzeravatar
Wilhelm
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 840
Registriert: 19.01.2009, 03:06
Wohnort: Mount Forest, Kanada

#4 Beitrag von Wilhelm » 28.07.2013, 22:43

Hallo Brauny,
Raimund hat Dir praktisch schon alles gesagt. Ich habe hier noch zwei scans von einem original Messprotokoll eines CSV250 falls es interessiert.

Bild
Bild

Gruss
Wilhelm

Antworten