Testbericht zum CSV 1000

Receiver und (Vor-)Verstärker außerhalb atelier/regie/slim line
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
henry2
Moderator
Moderator
Beiträge: 1115
Registriert: 03.10.2010, 10:39
Wohnort: Markgräflerland

Testbericht zum CSV 1000

#1 Beitrag von henry2 » 01.07.2013, 17:19

Hallo zusammen,

hier ein Testbericht zum CSV1000, den ich mal gefunden habe:
Test_CSV1000_1.jpg
Test_CSV1000_2.jpg
Test_CSV1000_3.jpg
Viel Spaß beim Lesen!

Heinrich

Benutzeravatar
tomjorg
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 999
Registriert: 28.02.2010, 23:13
Wohnort: Ludwigshafen / Rhein

#2 Beitrag von tomjorg » 01.07.2013, 23:43

Danke Heinrich,

das hat ja mal gepaßt!

Gestern abend habe ich den CSV 1000 rausgekramt und wollte eigentlich dazu zwei Fragen hier stellen! Die Erste bezog sich auf den Wirkungsbereich der Präsenzanhebung, was im Artikel erwähnt wird. Nun aber:

Gab es damals eine Fernbedienung für den Vertärker oder war die Anschlußmöglichkeit für Selbstbaulösungen gedacht? Laut SLP und TI läßt sich an die Buchse wohl ein Poti anschließen.

Viele Grüße

Thomas
Suche: Innendekoration (Stiftablage etc.) für VITSOE Rollcontainer Korpusprogramm 710 und die Aluschalen für Vitsoe Schreibtische bzw. Doppeltablare. Eventuell auch Tausch gegen diese schrägen Alu-Blattabteiler in den Schubladen.

Benutzeravatar
Wilhelm
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 840
Registriert: 19.01.2009, 03:06
Wohnort: Mount Forest, Kanada

#3 Beitrag von Wilhelm » 02.07.2013, 04:42

Hallo Thomas,
wenn ich mich richtig erinnere, bestand die Fernbedingung aus einem 3 poligen Verbindungskabel und einem Potentiometer mit Steuerhebel. Mit diesem Hebel steuerte man die Helligkeit einer Miniaturlampe. Diese Lampe und zwei LDR's (linker und rechter Kanal) befanden sich in einem lichtdichten Aluminiumgehaeuse auf der Vorverstaerkerplatine. Mit der durch die Lampenhelligkeit gesteuerten Widerstandveraenderung der LDR's konnte man die Lautstaerke um bis zu 50dB veraendern. Vielleicht hat Rainer Hebermehl noch Unterlagen in seiner Sammlung.

Gruss
Wilhelm

Benutzeravatar
Rainer Hebermehl
Lautsprecher-Profi
Lautsprecher-Profi
Beiträge: 1218
Registriert: 29.06.2009, 13:55
Wohnort: Ronneburg

#4 Beitrag von Rainer Hebermehl » 02.07.2013, 08:59

Nöö Wilhelm,
Unterlagen hab' ich keine, aber ich weiß noch, daß Hans Dorfschäfers Fernbedienlein einen runden Knopp zum drehen hatte. Ich denke, die Fernbedienung war eine KD-Sonderanfertigung, mal was für die Stifte.

Gruß nach Kanada
Rainer
Aus dem Radio steigt der Rauch - Soll er auch.

Antworten