Knopf CSV 13 Knopf

Receiver und (Vor-)Verstärker außerhalb atelier/regie/slim line
Antworten
Nachricht
Autor
fredfrisch
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 01.09.2012, 22:49

Knopf CSV 13 Knopf

#1 Beitrag von fredfrisch » 04.12.2012, 21:17

Hallo liebe Röhrenliebhaber,
an meinem CSV 13 sind zwei Drehknöpfe defekt. Kann mir jemand sagen ob die Knöpfe von anderen CSV Geräten z.B. 250 oder 500 an den CSV 13 passen?
Danke

Benutzeravatar
Thomas aus F.
Profi
Profi
Beiträge: 413
Registriert: 03.11.2009, 11:36
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Knöpfe

#2 Beitrag von Thomas aus F. » 07.02.2013, 16:21

die vom 500 passen auf keinen Fall, da geriffelt die vom 250 könnten gehen, aber der Durchmesser muß überprüft werden, die vom 300 sind auch geriffelt.

Thomas aus HH
Thomas aus Hamburg

fredfrisch
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 01.09.2012, 22:49

#3 Beitrag von fredfrisch » 07.02.2013, 17:36

Danke für den Hinweis.
Wenn noch jemand originale Knöpfe übrig hat, ich wäre sehr interessiert.
Oder hat jemand eine Bezugsquelle für ähnlich aussehende Neue?

Benutzeravatar
Thomas aus F.
Profi
Profi
Beiträge: 413
Registriert: 03.11.2009, 11:36
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Dreh-Knöpfe

#4 Beitrag von Thomas aus F. » 07.02.2013, 20:03

Die wirst Du kaum finden!
Denn wenn einer nur das Gehäuse eines CSV 13 oder 60 hat, ergänzt er es und verkauft nicht die raren Einzeleile :lol:

Wenn Du nicht fündig wirst, könnten wir mal nachdenkenn, ob ich Dir welche drehe aus grauem Polystrol, die müßten dann noch mit dunkelgrauem Lack gespritz werden.

Farbnachweis kann ich Dir besorgen, steht aber auch bei meinen Posts für Gehäuseausbesserungen.
Die Madenschraube wird eine Innensechskannt -Schraube sein.

Vielleicht hast Du ja was zu tauschen??
Gruß Thomas
Thomas aus Hamburg

audiophilus
Routinier
Routinier
Beiträge: 152
Registriert: 23.01.2011, 17:33
Wohnort: 19086 Peckatel

#5 Beitrag von audiophilus » 27.02.2013, 21:12

Zu den Knöpfen ist noch anzumerken, dass die Poti-Achse für den Lautstärkeregler dicker ist als die für den Balance-Regler sowie die beiden Klangregler. Was außerdem immer gerne passiert, ist dass das Polystrol Risse bekommen kann, wenn die Madenschraube zu stark angezogen wird. Im schlimmsten Fall kann der Drehknopf dann entlang der Risskante brechen! Der Knopf kann dann zwar noch mit Zweikomponentenkleber wieder zusammengeklebt werden (beispielsweise UHU-endfest). Gaaanz dünn auftragen, damit man hinterher die Klebekante nicht sieht! Das ist allerdings dann auch nur ein Provisorium. Kriminell wird's dann noch, wenn sich die Poti-Achse schwer drehen lässt.

Ich habe leider auch keine Knöpfe extra...

Die Originalfarbe ist übrigens auch nicht ein reines Dunkelgrau, sondern grau-oliv, ähnlich dem Nato-oliv der Bundeswehr.

mfg Klaus
...was soll das schlechte Leben nutzen?

Antworten