knisterndes Rauschen beim CSV 250

Receiver und (Vor-)Verstärker außerhalb atelier/regie/slim line
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jade
Moderator
Moderator
Beiträge: 752
Registriert: 13.11.2010, 07:40
Wohnort: Dinslaken

knisterndes Rauschen beim CSV 250

#1 Beitrag von jade » 03.11.2012, 18:09

Hallo zusammen,
nachdem ich das Nadelproblem bei meinem PS500 gelöst habe, steht das nächste vor der Tür.
Mein CSV250 rauscht bei phono. Das Rauschen ist nicht gleichmäßig - hört sich mehr wie ein entferntes Gewitterrauschen an. Bewege ich das Gerät, indem ich es auch die Seite stelle, wird es besser (weniger) oder auch nicht :cry: .
Es rauscht übrigens auch, wenn der PS500 ausgeschaltet ist. Aus der Zeit, da ich den PS500 eine Zeitlang mit einem Regiegerät betrieben habe, kann ich mich an sowas nicht erinnern. Ein Rappeln am Kabel bringt jedenfalls keine Veränderung.
Hat jemand einen Tipp für mich - ich würde gern das Gerät von Lötkundigen Instand setzen lassen.
Viele Grüße
Volker
Suche nix mehr - ich habe vorerst fertig

Benutzeravatar
raimund54
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 1589
Registriert: 03.01.2009, 20:23
Wohnort: 64295 Darmstadt

#2 Beitrag von raimund54 » 03.11.2012, 21:17

Hallo Volker,

das dürfte der Eingangskondensator des Phonoentzerrerverstärkers sein. Evtl. kann es auch der 1. Transistor des Phonoverstärkers sein.

Gruß,

Raimund

Antworten