Frontplatten-Beschriftung

Receiver und (Vor-)Verstärker außerhalb atelier/regie/slim line
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
SubZeroSynthesis
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 67
Registriert: 09.10.2009, 02:11

Frontplatten-Beschriftung

#1 Beitrag von SubZeroSynthesis » 02.01.2010, 01:56

Hallo Leute!

Ich weiß nicht, ob ich es euch ähnlich geht wie mir, aber ich habe einige sher schöne alte Braun Geräte,die sehr ansehnlich sind, jedoch ein kleines, aber feines optisches Manko haben:

An manchen Stellen ( vor allem im Bereich der Poti-knöpfe) sind die Beschriftungen auf der Frontplatte teilweise, oder ganz abgerieben.

habt ihr irgendwelche Erfahrungen damit gemacht, wie Beschriftungen neu aufgegtragen werden können ?

Meine ersten Gedanken wären:

- Permanent-Marker ( ungenau weil freihand)
- Aufkleben von Folie ( unerwünschtes Glänzen)
- Schablone und Sprühlack ( wie zur Hölle soll man solche Schablonen herstellen?)

Ich freue mich über eure Antworten

Benutzeravatar
v/d/b
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2765
Registriert: 13.01.2009, 18:37
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von v/d/b » 02.01.2010, 10:02

Hallo SubZeroSynthesis,
für das von Dir beschriebene Problem gibt es eigentlich nur eine Lösung: Neu bedrucken lassen.
Herr Wölker (g.woelker ät gmx.de) in Darmstadt hat für etliche Geräte die passenden Siebdruckvorlagen und das Ergebnis sieht aus wie neu.
Die Preise sind nach meiner Erfahrung absolut fair.
Kostspieliger wird es nur bei Eigenbauten oder Exoten, bei denen die Siebdruckvorlagen erst angefertigt werden müssen.

Viele Grüße
Thomas

ps: Ist die CE / CSV Kombi in Deinem Avatar die, die gerade bei ebay verkauft wurde?

Benutzeravatar
SubZeroSynthesis
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 67
Registriert: 09.10.2009, 02:11

#3 Beitrag von SubZeroSynthesis » 02.01.2010, 13:31

Ja das ist sie :)

Ich war leider nicht der höchstbietende, wobei mein Geldbeutel darüber auch nur froh sein kann....
Hat die beiden Schätzchen zufälligerweise Einer von euch erstanden ?

Benutzeravatar
v/d/b
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2765
Registriert: 13.01.2009, 18:37
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von v/d/b » 02.01.2010, 13:46

Ging mir genauso.

Viele Grüße
Thomas

Florian
Profi
Profi
Beiträge: 445
Registriert: 19.01.2009, 10:36

#5 Beitrag von Florian » 02.01.2010, 17:40

Fahrzeit plus Benzinkosten könnt ihr auch noch gleich mitrechnen. Sowas würde ich mir nicht zuschicken lassen. Das Risiko eines Trapo wäre mir doch zu hoch. :)

Und sei es nur weil die Dinger einfach schlecht gepackt werden würden ...

Viele Grüße

Florian

Antworten