Braun CSV 500 Klang- bzw. Balanceregler Einstellung

Receiver und (Vor-)Verstärker außerhalb atelier/regie/slim line
Antworten
Nachricht
Autor
falleggr

Braun CSV 500 Klang- bzw. Balanceregler Einstellung

#1 Beitrag von falleggr » 19.08.2012, 08:32

Hallo Leute,

habe einen Verstärker CSV 500 erstanden. Jetzt habe ich Probleme mit dem Balanceregler ( Loudness ) und den Klangreglern betreffend Einstellungen. Da ich keine Betriebsanleitung erhalten habe, wäre es Super wenn mir jemand eventuell einen Auszug oder Aenliches für mein Anliegen hätte.
Besten Dank und freundliche Grüsse
falleggr

Benutzeravatar
Wilhelm
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 840
Registriert: 19.01.2009, 03:06
Wohnort: Mount Forest, Kanada

#2 Beitrag von Wilhelm » 28.09.2012, 16:14

Wenn Du die gehoerrichtige Lautstaerke benutzen moechtest solltest Du wie folgt vorgehen.
Balanceregler zudrehen, Lautstaerke voll aufdrehen. Nun mit dem Balanceregler auf maximale Lautstaerke die Du hoeren moechtest einregeln. Eventuelle Pegelunterschiede von links-rechts mit dem entsprechenden Pegelsteller des Balancereglers ausgleichen. Fertig. Von nun an die Lautstaerke nur noch mit dem Lautstaerkeregler veraendern.

Gruss
Wilhelm

Antworten