CSV250: "bandkontrolle" rastend?

Receiver und (Vor-)Verstärker außerhalb atelier/regie/slim line
Antworten
Nachricht
Autor
braunfreund
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 127
Registriert: 17.03.2011, 08:00

CSV250: "bandkontrolle" rastend?

#1 Beitrag von braunfreund » 24.06.2012, 09:55

Hallo zusammen,

bei meinem CSV250 rastet die Taste "bandkontrolle" nicht ein, d. h. kommt wieder heraus, wenn man den Finger wegnimmt.
Ist das normal oder fehlt da ein Teilchen am Schalter ?

Normalerweise benutzt man die Hinterbandkontrolle ja nur kurzfristig zur Aufnahmekontrolle, es würde also durchaus Sinn macen, sie nicht rastend auszuführen.

Mit freundlichem Gruß

Lutz

Benutzeravatar
raimund54
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 1589
Registriert: 03.01.2009, 20:23
Wohnort: 64295 Darmstadt

#2 Beitrag von raimund54 » 24.06.2012, 10:21

Hallo,

die Hinterbandkontrolle muß einrasten.

Warum sollte man die bei Aufnahmen nur kurzzeitig verwenden? Das ist mir nicht klar.

Ich habe bei Aufnahmen immer über Hinterband gehört und am TG 1000 (oder den anderen TGs) zwischen Vor- und Hinterband umgeschaltet, damit man keine Pegelsprünge hat, was beim Umschalten am CSV selbst (oder regie oder oder) leider die Regel ist.

Grüße,

Raimund

Antworten