Jockels Hinweis aus der Rubrik interessante Auktionen - Röhrenverstärker CV11 -

Receiver und (Vor-)Verstärker außerhalb atelier/regie/slim line
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Jens
Administrator
Administrator
Beiträge: 1024
Registriert: 19.09.2009, 11:35
Wohnort: 45219 Essen

Jockels Hinweis aus der Rubrik interessante Auktionen - Röhrenverstärker CV11 -

#1 Beitrag von Jens » 25.02.2012, 08:18

Verfasst am: Heute um 00:56    Titel: Röhrenverstärker CV 11
Der sieht nicht nach " Braun" aus, oder?
http://www.ebay.de/itm/Braun-CV11-R.... ... 3f1436f277
_________________
Anwender von:
CSV 13 , T 1000 CD
Hallo Jockel,

Da hast Du allerdings Recht :wink:. Dieser neu aufgebaute Röhrenverstärker ist offensichtlich nicht nur in ein neues Gehäuse umgezogen, sondern auch von der Schaltung und Bestückung geändert worden. Die Vorstufe des Verstärkers sollte 2x2 ECC83 enthalten, wenn sie dem Braunoriginal entsprechen sollte. Ich kann auf dem Foto nur zwei entdecken. Es scheint dann doch eher eine Vergleichsschaltung zu sein.

Gruß, Jens
Don't Panic!

Benutzeravatar
v/d/b
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2765
Registriert: 13.01.2009, 18:37
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von v/d/b » 25.02.2012, 08:45

Moin Jens,
ich widerspreche Dir ungern, aber der CV 11 verwendet nur jeweils eine ECC 83 pro Kanal.
Vielleicht hat Dich das Schaltbild irritiert. Da sind pro Kanal zwei halbe Röhren eingezeichnet.

Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
Jens
Administrator
Administrator
Beiträge: 1024
Registriert: 19.09.2009, 11:35
Wohnort: 45219 Essen

#3 Beitrag von Jens » 25.02.2012, 09:07

Hallo Thomas,
Kein Problem, du hast vollkommen Recht. Ich habe meinen Fehler selbst bemerkt, konnte es jedoch nicht mehr rechtzeitig korrigieren. Das beiliegende Schaltbild hatte mich tatsächlich irritiert. Da es sich jedoch um einen Endverstärker handelt, konnte dies eigentlich nicht sein, sodaß ich einen Quercheck auf Tube-Classics gemacht habe. Es hilft wenn man sich vor einem Post etwas mehr Zeit nimmt (beim nächsten mal :( )
Gruß, Jens
Don't Panic!

Benutzeravatar
v/d/b
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2765
Registriert: 13.01.2009, 18:37
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von v/d/b » 25.02.2012, 09:16

Hallo Jens,
macht ja nix, dafür sind wir hier ja in einem Forum und ergänzen uns gegenseitig :wink:
Wenn der Besitzer das ganze Ding nicht so mit Farbe "zugerotzt" hätte, wäre er ja wenigstens noch als Ersatzteilträger tauglich, aber so :(

Ich glaube, der wurde vor einiger Zeit übrigens schon mal angeboten, weiß aber nicht mehr, ob er da weg gegangen ist.

Viele Grüße
Thomas

andreas schnadt
Moderator
Moderator
Beiträge: 2175
Registriert: 16.09.2010, 14:50
Wohnort: Leverkusen

#5 Beitrag von andreas schnadt » 25.02.2012, 10:48

Nun ist er spurlos verschwunden! Bloß wohin?
Andreas
Viel Freude beim Hören !

Benutzeravatar
v/d/b
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2765
Registriert: 13.01.2009, 18:37
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von v/d/b » 25.02.2012, 10:52

Nö, is noch da.
Der Link funzt nur irgendwie nicht richtig.

Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
Jockel
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 17.09.2010, 19:09
Wohnort: München 80992

Cv1

#7 Beitrag von Jockel » 26.02.2012, 00:09

Anwender von:
TP 1, T 1000 CD

Antworten