CSV 13:: Anschlüsse an den Ausgangsübertragern

Receiver und (Vor-)Verstärker außerhalb atelier/regie/slim line
Antworten
Nachricht
Autor
willi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 26.01.2010, 12:49

CSV 13:: Anschlüsse an den Ausgangsübertragern

#1 Beitrag von willi » 21.01.2012, 19:41

Servus,
vielleicht kann mir jemand helfen, ich benötige die Zuordnung der Anschlüsse an den Ausgangsübertragern des CSV 13.

primärseitig:
habe ich drei drähte die aus dem trafo führen
1* rosa ich nehme an, dass es sich um die einspeisung der betriebsspannung handelt
2* blau -> vermutlich zu den beiden anoden?
zusätzlich sind noch drei jungfräuliche lötösen vorhanden

sekundärseitig sind vier anschlüsse:
1*gelb
1*braun
1*braun mit zwei drähten
1* gelb und 1draht blau

also:
ps blau :: ss gelb
ps blau :: ss braun
ps rosa :: ss braun/braun
:: ss blau/gelb

weiß jemand wo die drähte hingehören??

mfg

Benutzeravatar
v/d/b
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2765
Registriert: 13.01.2009, 18:37
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von v/d/b » 22.01.2012, 11:34

Moin Willi,
sorry, dass ich jetzt erst antworte, aber wie ich feststellen musste, ist in keiner der verschiedenen Unterlagen, die ich zum CSV 13 habe die Farbe der Drähte verzeichnet. :cry:
Hier jetzt erst mal ein Bild der AÜs.
Bild
Am oberen habe ich mal die Anschlüsse von links nach rechts durchnummeriert.
So weit ich das jetzt nachvollziehen konnte, müssten die Drähte wie folgt aufgelegt sein:
1: blau / gelb
2: nicht belegt
3: braun / braun
4: nicht belegt
5: braun
6: nicht belegt
7: gelb

Die einzelnen Drähte hätten dann folgende Funktion:
1: blau (Gegenkopplung) / gelb (15 Ohm)
3: braun (Masse, Verbindung zum 2. AÜ) / braun (Masse, LS Ausgänge)
5: braun (8 Ohm)
7: gelb (4 Ohm)

Sofern ich keinen Denkfehler gemacht habe, sollte das so passen.
Du kannst ja aber am AÜ noch mal nachmessen, ob das so plausibel ist.

Viele Grüße
Thomas

willi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 26.01.2010, 12:49

servus,

#3 Beitrag von willi » 25.01.2012, 10:09

vielen dank für die hilfe, die lösung erscheint mir plausibel.
auf der primärseite (die drei dünnen drähte) gehe ich davon aus, dass der rote die spannungsversorgung darstellt und die zwei blauen zu den anoden führen.
von rot nach blau messe ich jeweils 240 ohm, der rote ist also symmetrisch zu den blauen.

mfg

Antworten