CSV-60 - lohnt sich da eine Reparatur?

Receiver und (Vor-)Verstärker außerhalb atelier/regie/slim line
Antworten
Nachricht
Autor
edefault

CSV-60 - lohnt sich da eine Reparatur?

#1 Beitrag von edefault » 21.10.2009, 14:50

oder nicht? Und wer macht sowas? Oder bin ich dafür hier im falschen Forum?

Optisch ist der CSV-60 ziemlich gut in Schuss, scheint auch vollständig zu sein soweit.
Eine der Röhren wird hellrot glühend, hinten raus kommt nur Gebrumm.

Da sich mir in letzter Zeit die Frage stellt, wie viele Verstärker der Mensch wohl braucht:
Besser als defekt bei eBay versteigern oder doch erst reparieren?

Florian
Profi
Profi
Beiträge: 445
Registriert: 19.01.2009, 10:36

#2 Beitrag von Florian » 21.10.2009, 14:54

Kannst ihr gern an mich verkaufen, gern auch defekt. :wink:

derlange
Profi
Profi
Beiträge: 584
Registriert: 16.03.2009, 12:32

#3 Beitrag von derlange » 21.10.2009, 15:10

Halle Edefault,

Instandsetzung lohnt sich auf jeden Fall, aber bitte das Gerät *NIE* ohne Lautsprecher einschalten, sonst hast Du den Gau, sprich das Ableben der Ausgangsübertrager und die kosten Geld!

Der CSV 60 ist definitiv ein Sammlerstück und Dein Problem schein ein zu hoher Strom in dieser Röhe sein. Fehlersuche ist bei Röhrengeräten meist gar nicht so schwer, die Serviceunterlage kannst Du Dir z. B. im Nachbarforum (www.radiodesign.de) herunterladen.


Grüße
DerLange

P. S.: Falls Florian ihn nicht will, ich nehme ihn auch. ;-)

Antworten