Klangqualität CSV13 und CSV60

Receiver und (Vor-)Verstärker außerhalb atelier/regie/slim line
Antworten
Nachricht
Autor
FrankieS
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 08.02.2011, 22:43
Wohnort: Switzerland

Klangqualität CSV13 und CSV60

#1 Beitrag von FrankieS » 09.12.2011, 12:29

Hallo Braun-Freunde !

Ich habe mal eine Frage, die sicher nicht leicht - da sehr subjektiv - zu beantworten ist.
Wie beurteilt Ihr die Soundqualität von CSV13 und CSV60 ?
Ich meine dabei insbesondere die Nutzung mit angeschlossenem CD-Player.
Hat jemand mal verglichen, wie der Unterschied klingt, wenn man
den CD-Player
a) in den Tonband-Eingang leitet
b) die Vorstufen umgeht und direkt in die Endstufenplatine leitet ?

Merci, schönen Tag, später schöne Festtage !
FrankieS

Benutzeravatar
tomjorg
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 999
Registriert: 28.02.2010, 23:13
Wohnort: Ludwigshafen / Rhein

#2 Beitrag von tomjorg » 09.12.2011, 22:51

Hallo Frank,

als ich meinen CSV 60 das erstemal mit CD probehörte haben meine Ohren große Augen gemacht! :D Der Eindruck blieb auch, nach Vergleich mit CEV 510 bzw. A1 und anderen Lautsprechern. Toller Klang und sehr gute räumliche Auflösung. Ich hatte zwei Tage ein Grinsen im Gesicht, so begeisterte mich der Klang!

Viele halten den 13er für den besser klingenden, das kann ich aber aufgrund fehlender Vergleichsmöglichkeiten nicht beurteilen.

Mit alternativen Eingangs-Anschlußmöglichkeiten habe ich noch nicht experimentiert, lediglich ein Lüfter zur Kühlung der großen Röhren nachgerüstet.

Schöne Grüße

Thomas

Antworten