csv13 netzstecker!?

Receiver und (Vor-)Verstärker außerhalb atelier/regie/slim line
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
camouflage
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 23.02.2011, 22:56
Wohnort: 46483 Wesel

csv13 netzstecker!?

#1 Beitrag von camouflage » 05.12.2011, 23:28

ich suche einen "kaltgerätenetzstecker" !? für den csv 13hab vor ort alle geschäfte abgeklappert, das internetz versagt mir jegliche hilfe!

wer kann mir weiterhelfen?

da hab ich mir in einem konfusen kaufrausch einen csv13 aus der bucht gekauft!
wollte so sehr einen röhrenverstärker haben!
naja , was soll ich sagen-"gier frißt verstand"! beschreibung muß wohl für ein anderes gerät gewesen sein, aber nicht für meines und obendrein aus ungarn

und erst danach las ich die "restaurations-dr.-arbeit" von p1i ! die mich nun als technischer laie völlig niederschmettert.
offensichtlich ist der weg zu einer ordentlichen verstärker röhre ein steiniger.

entwicklungshilfe erbeten

gruß
burkhard , alias camouflage

Benutzeravatar
v/d/b
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2765
Registriert: 13.01.2009, 18:37
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von v/d/b » 06.12.2011, 09:23

Hallo Burkhard,
das mit dem Netzstecker ist wirklich schwierig.
Es handelt sich wohl um einen 3-poligen IEC Kaltgerätestecker in alter Ausführung.
Wobei es wohl mehrere Bauformen gab, die sich ähnlich, aber nicht völlig identisch sind.
Wenn das Netzkabel fehlt hast Du mehrere Möglichkeiten:

1. Du wartest, bis solche Stecker irgendwann mal wieder bei ebay auftauchen. Sie wurden wohl auch bei alten Rechenmaschinen verwendet. Das hier scheint mir zumindest sehr ähnlich zu sein. Aber lass Dir auf jeden Fall vorab ein Detailbild und die genauen Maße schicken.

2. hier werden zweipolige Stecker angeboten, die passen sollen. Es fehlt dann allerdings der Schutzleiter. Bei meinem CSV13 war dieser intern allerdings sowieso nicht belegt und der Verstärker ist mit Schutzklasse II gekennzeichnet, benötigt den Schutzleiter also auch gar nicht. Das solltest Du aber in jedem Fall erst prüfen.

3. Wenn es Dir nicht um absolute Originalität geht, ersetzt Du den ganzen Anschluss durch einen Kaltgeräteanschluss nach aktueller Norm.

Was den CSV13 generell angeht, so musst Du Dir halt darüber im Klaren sein, dass der Verstärker fast 50 Jahre auf dem Buckel hat.
Generell ist ein Röhrengerät nicht gerade das ideale Einstiegsprojekt, aber es ist machbar. Aber bitte geh an die hohen Spannungen mit dem nötigen Respekt heran.
Das Mindeste, was Du an Restaurationsaufwand einkalkulieren solltest, ist der Austausch der Becherelkos.

Viele Grüße an den Niederrhein
Thomas

reimerdichter
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 101
Registriert: 22.08.2009, 15:52
Wohnort: Rostock

#3 Beitrag von reimerdichter » 07.12.2011, 00:11

Hallo!

Der Netzstecker für den CSV 13/60 ist zweipolig, die Blechnasen links und rechts sind keine Erdkontakte, sie dienen nur der Stabilisierung in der Buchse.
Ich bin mir nicht sicher, ob der Stecker von Heil

http://www.hifizubehoer24.de/epages/616 ... %203017%22

der Gesuchte ist.
Ich denke, daß es der ist, er gleicht meinem aufs Haar:

http://www.wittner-kinotechnik.de/katal ... allgem.php
(bis ca zur Mitte runterscrollen)

Gerätestecker, alte Version
Abmessungen: Vorderer, einzusteckender Kupplungsteil ca. 16,5 x 24mm. Kontaktabstand (Mitte-Mitte) ca. 10mm. Die Kontaktstifte des Gerätes dürfen jeweils maximal eine Breite von ca. 5mm und eine Dicke von ca. 1,5mm aufweisen.

Best.-Nr. 4092 - (15.88 EUR netto) 18.90 EUR brutto

Der von Wittner ist an den Ecken stärker abgerundet als der von Heil. Auch fehlen die Blechnasen. Der Preis liegt natürlich mächtig darüber, aber ich denke für alte Originalteile, die man sonst nicht mehr bekommt durchaus angemessen.

Ansonsten: Nicht ermutigen lassen und herzlich Willkommen in der Gemeinde. Der CSV 13 ist wirklich ein tolles Gerät, das eine Restaurierung verdient. Und eigentlich ein Geheimtip, andere Röhrenamps aus den 60ern (MacIntosh, Telewatt) gehen teilweise weit höher weg und sind nicht halb so schön.

Netter Gruß

r
SK 2; SK 61; CSV 60; CSV 500; CSV 1000; CE 1020; CT 1020; T 1000; CEV 501; CEV 510; CEV 520; R1; R 4/2; PCS 52E; PS 600; PS 1000; PS 350; PDS 550; P1; TG 1000; C 2³; CD 2³; KH 1000; L 11; L 420; L 710; L 715; LV 1020; L 630; LS 65; LS 200; RM5;

Benutzeravatar
v/d/b
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2765
Registriert: 13.01.2009, 18:37
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von v/d/b » 07.12.2011, 07:35

Hallo zusammen,
ich hoffe mein Beitrag ist bei Burkhard nicht als entmutigend angekommen.

@reimerdichter:
Danke für den Link zu Wittner, den hatte ich eigentlich gesucht und nicht gefunden. Du hattest ihn vor einiger Zeit schon mal gepostet, oder?

Was das Originalkabel angeht (angespritzte Stecker auf beiden Seiten) so habe ich gerade noch mal nachgemessen, weil ich nach Deinem Beitrag auch nicht mehr sicher war.
Es ist schon so, dass die Blechnasen mit dem Schutzleiter verbunden sind.
Schukostecker auf der einen Seite und zweipolig an der anderen, wäre wohl auch gar nicht zulässig.

Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
brauni
Experte
Experte
Beiträge: 358
Registriert: 22.01.2010, 23:14

#5 Beitrag von brauni » 07.12.2011, 18:34

Es scheint so, als ob der Stecker mit denen von alten Marantz- und Revoxgeräten identisch ist. Suche mal in der Bucht nach marantz sd9020 oder Revox. Dort erhältst Du komplette Kabel mit Steckern dran.

Schönen Abend noch!
Doni


R4, CC4, PA 4/2, PA 4/1, C 4, CD 5/2, P4, TV 3, VC 4, R 2, CD 2/3, C 2/3, A2, T2, C2, A1, T1, RS 1, PC 1 & einfach alles was schön ist!

Jürgen Heiliger
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 11.11.2011, 09:43
Wohnort: 53359 Rheinbach
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Jürgen Heiliger » 07.12.2011, 19:21

Hi,

sollten diese Stecker, gleich denen von ReVox, Marantz oder Tandberg gebräuchlichen zweipoligen, rechteckigen Steckern, gesucht werden so dehne man die Suche auf Siemens Kaltgerätestecker aus, so der eigentliche Name dieser Steckerart. :wink: Dies erniedrigt die Kosten ungemein. :D

Gruß
Jürgen

Benutzeravatar
camouflage
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 23.02.2011, 22:56
Wohnort: 46483 Wesel

#7 Beitrag von camouflage » 08.12.2011, 00:53

:danke:

ich danke sehr für die ratschläge, fahndungshinweise und die aufmunternden worte.

leider muß der csv und die recherche nach dem stecker bis zu woed. warten, widererwarten überrollt mich gerade eine welle termingebundener arbeit.

ich werde beizeiten berichten.

gruß

b.

audiophilus
Routinier
Routinier
Beiträge: 152
Registriert: 23.01.2011, 17:33
Wohnort: 19086 Peckatel

#8 Beitrag von audiophilus » 09.12.2011, 17:05

Hallo camouflage,

Du hast das gute Stück also ersteigert! Ich war auch dran. Ich hoffe, er ist unversehrt bei Dir angekommen, was schon mal die halbe Miete wäre. Zum Kaltgerätestecker: Der von Winter müßte passen. Ansonsten viel Glück bei der Restaurierung. Wenn Du die erstmal bewerkstelligt hast, wirst Du belohnt. Du hast zwar einen Röhrenverstärker, der weiß Gott noch nicht mit pottebenen Frequenzgangdiagrammen dienen kann. Du kannst ihn aber dank der stufenlosen Regelung für lineare/gehörrichtige Lautstärkekorrektur optimal einstellen. Dann offenbart er Dir ein verblüffend filigranes Klangbild, das man bei einem Gerät dieses Alters nicht unbedingt erwarten sollte (Ich hatte schon mal einen und weiß, wovon ich spreche, heute suche ich ihn wieder). Bedenke außerdem, dass Dieter Rams ihn damals revolutionär und noch bis heute maßgebend gestaltet hat. Er ist in seiner scheinbaren Kargheit absolut zeitlos, und wenn Du ihn genau betrachtest, wirst Du sehen, dass letztlich kein Knopf an einer anderen Stelle sitzen könnte, ohne dass es den Gesamteindruck stören würde. Die scheinbare Einfachheit ist garnicht so einfach...

Sei also bloß froh, dass Du einen hast. Wenn Du ihn pflegst, behält er seinen Wert. Ein zeitloses Gerät eben.
...was soll das schlechte Leben nutzen?

audiophilus
Routinier
Routinier
Beiträge: 152
Registriert: 23.01.2011, 17:33
Wohnort: 19086 Peckatel

#9 Beitrag von audiophilus » 09.12.2011, 17:07

Nachschlag: Muss natürlich Wittner, nicht Winter heißen.
...was soll das schlechte Leben nutzen?

Benutzeravatar
camouflage
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 23.02.2011, 22:56
Wohnort: 46483 Wesel

#10 Beitrag von camouflage » 11.12.2011, 01:14

hallo miteinander,

nochmals, danke für eure tips und anteilnahme.

nö, audiophilus, war saumäßig verpackt, nur lose in zeitungspapier eingeschlagen, läßt, m.e. auf einen recht unsensiblen verkäufer schließen. transportschäden hab ich aber nicht gefunden.

ein lieber freund, radio u. fernseh techniker, hat mir sein kabel vom csv 60 ( fa. merten aus den 70zigern) für einen ersten test geliehen;

er, so hoffe ich, wird mir bei den technischen dingen helfen, ich brauche aber dennoch euren tech. rat, um möglichst "weisungsgebunden" diesen weitergeben zu können, er hat nämliche eine andere phi­lo­so­phie, was alte geräte anbelangt.

Ich werde den Wittner-stecker bestellen, der ist von den maßen der passenste, siemens weicht gerinfügig ab und die schutzleiter fehlen (geben etwas mehr halt),
marantz oder revox stecker hab ich bei ebay nicht gefunden.

so, jetzt kommts:

-front ist nicht mehr ganz so schön (höhenregler verkratzt, mehr als auf den angebotsfotos);
Bild

-ein/aus kippschalter nicht original !?
Bild
Bild

-die frontplatte war mit holzschrauben! befestigt, aber da habe ich in thomas rev.anleitung schon die rechten schraubenmaße gefunden

-ein kanal gibt nur rauschen, der andere geht, verzerrt aber sehr, wenn ich lauter drehe (angeschlossen ein ce16, der schon lange und gut bei mir läuft)!?

-thomas schreibt, ich solle die becherelkos austauschen- die sehen aber noch ganz "schön" aus!?
Bild

was ist zu tun, um das gerät funktionstüchtig zu machen?

ich bitte nochmals sehr um verständnis, ich bin in technischer hinsicht absolut unvermögend, weiß gerade mal, wieherum man den lötkolben richtig anfaßt;

ausschließlich die ästhetik des designs, so wie audiophilus es ausführt, ist mein
zugang zu den Rams´schen geräten.

es grüßt
b.

Benutzeravatar
v/d/b
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2765
Registriert: 13.01.2009, 18:37
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von v/d/b » 11.12.2011, 10:33

Hallo Burkhard,
das sieht ja dann doch leider eher nach Baustelle aus :cry:
Was die Frontplatte angeht, kannst Du Dich an Herrn Wölker wenden, eventuell kann er Dir weiter helfen.
CSV 13 mit diesen Netzschaltern sieht man öfter. Zumindest die Art der Montage ist so nicht original. Die Haltemutter war immer verdeckt angebracht.
Außerdem sitzt der Schalter um 90° verdreht. Richtig ist "aus" links, wie es ja auch die Beschriftung der Frontplatte nahe legt.
Stimmiger ist in meinen Augen aber in jedem Fall ein Schalter mit Metallknebel, wie sie auch auf der rechten Seite für Rumpelfilter usw. verwendet werden.

Bild

Was die Elkos im Netzteil angeht, so sind diese eventuell schon mal getauscht worden. Jedenfalls sehen sie deutlich anders aus, als die, die bei mir original verbaut waren.

Zur elektrischen Fehlersuche ist erst mal Messen angesagt.
So aus der holen Hand kann zumindest ich nicht wirklich viel zu den Fehlern sagen.
Wenn ein Kanal "irgendwie" funktioniert, scheint ja die Betriebsspannung schon mal da zu sein.
Welche Impedanz haben die Lautsprecher, die Du angeschlossen hast? Verzerrungen bei größeren Lautstärken können auch durch Fehlanpassungen hervorgerufen werden.
Probiere im Zweifel mal den 4Ohm Ausgang, auch wenn Du 8Ohm Boxen haben solltest.
Wenn an einem Ausgang gar kein Signal anliegt, kann das natürlich auch ganz banale Ursachen haben, z.B. eine Unterbrechung in einem Kabel oder ein Kontaktproblem an der Eingangsbuchse oder am Eingangswahlschalter.
Für mich hat es sich immer bewährt, erst mal diese einfachen Ursachen auszuschließen, vor allem bei sehr alten Geräten.
Aber Dein Freund wird als "Mann vom Fach" schon wissen, wie er vorzugehen hat.
Ich würde Dir also vorschlagen, den Verstärker zu Deinem Freund zu bringen und ihn den Fehler zumindest eingrenzen zu lassen.

Dann könnt ihr gemeinsam entscheiden, welcher Grad von Überarbeitung ihr für sinnvoll haltet.

Viele Grüße
Thomas

wickerge
Braun-Spezi
Braun-Spezi
Beiträge: 1167
Registriert: 26.05.2009, 21:52

#12 Beitrag von wickerge » 11.12.2011, 12:42

Hallo zusammen,
nochmal zurück zum Thema Netzstecker:

Bei meinem CSV 60 ist der Schutzkontakt zum Netzstecker durchverbunden. Ich weiß natürlich nicht 100 % sicher, ob es noch das Originalkabel ist, dem Aussehen nach ist es zumindestens aus den 60ern. Ältere Versionen des CSV 13 könnten auch noch andere Netzkabel als der CSV 60 gehabt haben.
Hier ein Bild von der Kupplung:


Bild

Ein sehr ähnliches Netzkabel hatte auch der WEGA Receiver 3102, der auch ab und zu noch in der Bucht angeboten wird. Allerdings fehlt dort ebenfalls häufig schon das Netzkabel.

Auch hier ein Bild von der Kupplung:



Bild


In der Bucht werden häufiger fertig konfektionierte Netzkabel für Braun, Revox und andere Fabrikate relativ günstig angeboten. Diese haben eine Zweipolkupplung ohne Schutzkontakt. Ähnliche Kabel habe ich auch schon bei unserem Caritasmarkt (= Gebrauchtwarenhandel) gefunden. Diese passen leider nur "fast". Die Kontakte bei den Braun- und WEGA-Geräten sind 5 mm breit, diese Kabel können aber maximal 4,5 mm breite Kontakte aufnehmen. Die restlichen Masse, wie z.B. Kontaktabstand, -dicke und Aussenform passen. Man kann diese Kabel nutzbar machen, indem man mit einem Minischleifer die seitliche Begrenzung in der Kupplung am Kontakt wegnimmt. Ist eine Bastellösung (sicher nicht VDE-konform), aber funktioniert.
Auch hier nochmal die Bilder:



Bild



Bild

Bild


Bei einem CSV 13 würde ich aber die Wittner-Kupplung empfehlen. Bei der Kupplung von Heil hätte ich schon wegen der 12 mm Kontaktabstand (Soll 10 mm) bedenken.

Mit freundlichen Grüßen
Gerhard Wickern

gstae
Experte
Experte
Beiträge: 364
Registriert: 03.02.2010, 15:07
Wohnort: Weserbergland

CSV 13 Netzstecker

#13 Beitrag von gstae » 11.12.2011, 15:05

Hallo,
es geht eventuell auch einfacher. Der Netzstecker ist identisch mit den Kabeln bei den Braun Diaprojektoren, z.B. D 40, D 45, D 46 und weiteren Braun Geräten wie z. B. dem Bestrahlungsgerät HUV 1. Diaprojektoren sind zum Teil recht günstig zu bekommen.
Gruß
Günter

Benutzeravatar
camouflage
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 23.02.2011, 22:56
Wohnort: 46483 Wesel

#14 Beitrag von camouflage » 12.12.2011, 00:51

hallo thomas,

ja, genau, verdreht ist der schalter obendrein und die haltermutter hat die front ordentlich verkratzt.
mit hr. wölker hab ich schon mal kontakt gehabt, er soll eine sehr gute arbeit machen,
ich verhandel aber gerade noch mit einem ebay verk., der bietet eine front für 30,-- an!?

wobei, ich meine, die originalen schalter sind eher metallen matt als glänzend.

UND das gerät ist eingepackt und wird morgen freund dieter vorgestellt, den bitte ich, mit mir meßstudien am gerät zu betreiben.

eines ist mir aufgefallen, der "kondensator"? angebracht unter dem netzschalter baumelt frei wie ein lämmerschwanz, die verlötung hat sich wohl zerbröselt.

und jetzt schaut mal her, das bilder hab ich schon mal gefunden, wo ich jedoch den projektor abgestellt habe, weiß ich nicht mehr so ganz genau (eichhörnchen läßt grüßen).

gstae, danke für den projektor tip!

mag den vielleicht jemand haben, meine leidenschaft ist er nicht!?

Bild


grüße

b.

audiophilus
Routinier
Routinier
Beiträge: 152
Registriert: 23.01.2011, 17:33
Wohnort: 19086 Peckatel

#15 Beitrag von audiophilus » 13.12.2011, 17:39

Hallo Burkhard,

wenn's man den Netzschalter noch im Original gibt! Sicher bin ich da nicht, es gibt sonst zur Not Kippschalter, die in etwa ähnlich aussehen, aber nicht den schlichten Kipphebel haben, sondern einen, der sich etwas verjüngt und oben eine Art Kugelkopf hat. Der passt also optisch nicht, etwas passenderes wüßte ich allerdings derzeit nicht. Originale hat wahrscheinlich noch am ehesten Braunberni. Wenn Du die seinerzeitige Bestell-Nr. für das Teil hast, mach' mal den Versuch, maile ihn an unter Angabe der Bestell-Nr. - dann braucht er nicht ewig zu suchen -, vielleicht hast Du Glück. Ich würde, wenn Du bei Deinem befreundeten Schrauber nicht ganz sicher bist, auch erwägen, ihn komplett für die Restaurierung zu engagieren, wenn auch hier die Qualität wieder ihren Preis hat (umsonst ist der Tod, und der kostet das Leben).

Wenn Du die Bestell-Nr. nicht hast: Die steht in den Service-Unterlagen. Die wiederum kannst Du bei elementa (auch Forumsmitglied!) günstig kriegen, habe ich auch praktiziert (Netter Kerl übrigens! :beerchug: ).

Was den von mir erwähnten Schalter, also die "Behelfslösung" angeht, kann der auf dem Chassis angeschraubt werden, sodass er wie sonst das Original zwischen der Frontplatte aus dem Loch "herausschaut". Ich suche mal, ob es den ggf. bei Reichelt gibt.
...was soll das schlechte Leben nutzen?

Benutzeravatar
Jockel
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 17.09.2010, 19:09
Wohnort: München 80992

Rep CSV 13

#16 Beitrag von Jockel » 13.12.2011, 22:14

Hallo, Camou!
Pack das Ding gut in eine Kiste und schicke es mir nach München. Im Mai bin ich wieder in DL. (Momentan aale ich mich auf Gran Canaria). So wie das Chassis aussieht müsste ich mit 50 EU Rep. Kosten hinkommen. Die Netzelkos wurden schon getauscht, bleibt also nur noch Kleinkram, Kathodenelkos ect. Orginal Netzkabel habe ich auch übrig. Als ehemaliger Fernsehfritze hab ich schon mehrere CSV 13 prepariert. Siehe auch meine Hinweise " Einstellungen für CSV 13"
Gruss Jockel
Anwender von:
TP 1, T 1000 CD

Benutzeravatar
v/d/b
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2765
Registriert: 13.01.2009, 18:37
Kontaktdaten:

Re: Rep CSV 13

#17 Beitrag von v/d/b » 13.12.2011, 22:52

Jockel hat geschrieben:Pack das Ding gut in eine Kiste und schicke es mir nach München.
Auch ein Problemlösungsansatz. Und dazu noch ein sehr komfortabler :spitze:

Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
camouflage
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 23.02.2011, 22:56
Wohnort: 46483 Wesel

#18 Beitrag von camouflage » 19.12.2011, 22:58

n´abend miteinander!

tut mir leid, aber ich hatte in den letzten tagen heftig zu tun und dann kommt weihnachten auch immer so plötzlich!

hallo "jockel" , ich denk, ich les nicht richtig, würdest du das wirklich machen!? das ist ja mal ein richtig tolles weihnachtsgeschenk, ich danke sehr für dein angebot, gerne warte ich bis du wieder zurück bist, bitte schreib doch kurz, dann schicke ich dir das gerät, ich zahle was du meinst und ein original-kabel nähm ich auch!
(aber sag, Gr.Ca. da ist es doch so ekelhaft warm (25 ?)und die sonne scheint so hell :sonne: , wie hälst du das nur aus? hier bei uns ist es richtig schön nass-kalt! :evil: )

und jetzt mein netzkabel-resümee:

dank des hinweises von "gstae" hab ich nach dem dia kabel gesucht, UND es paßt 1A, der hinweis war super (braun projektoren gibt´s im ebay z.t. recht günstig).
richtig schön, massiv und schwer ist aber die wittner "kaltgerätekupplung no. 4092, alte version" für satte 29,-- da einzelbestellung.

hier nochmals die objekte der begierde


Bild

viele grüße, schöne weihnachten und dank in die runde, das war ein wirklich ertragreicher diskurs

und.....jockel! immer schön eincremen! bis bald

burkhard :sonne:

Benutzeravatar
Jockel
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 17.09.2010, 19:09
Wohnort: München 80992

Gerätestecker für CSV 13

#19 Beitrag von Jockel » 21.12.2011, 23:13


Hola, coleccionista camoufel!
So einen graues Kabel, wie auf dem Bild zu sehen ist, habe ich.
Zum Arbeitsumfang des CSV:
1): alle EL 84 werden extern auf Emission gemessen. Die Werte sollten nicht untereinander zu stark abweichen. Danach wird das Chassis gereinigt,genudelt und gewudelt.
4 Kathodenelkos der ECC 83 erneuert.
2): Prüfung auf Brummen, 12 V = Spg.Hzg. der ECC 83, deren Quelle auch für die - Ug1 der EL 84 hergenommen wird. Da sitzt auch noch ein Elko drinn, der gerne seinen Geist aufgibt.
Kurzum, alles was notwendig ist, wird gemacht.
Einschmieren muss ich mich hier nicht. Die Sonne steht 38 Grad hoch ( Tiefstsand)
http://www.rtve.es/eltiempo/localidades ... 47130.html
Momentan auf der Südseite von G.C. 22 Grad.
Der Vorteil des nasskalten Wetters in DL ist: Die Röhrenverstärker werden nicht zu heiss!
Ich melde mich im Mai per Pn.
Hasta luego y feliz navidad de Jockel en Canarias
Anwender von:
TP 1, T 1000 CD

Benutzeravatar
v/d/b
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2765
Registriert: 13.01.2009, 18:37
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von v/d/b » 15.01.2012, 10:05

Hallo zusammen,
das Thema ist zwar eigentlich durch, aber hier wird gerade ein passendes Netzkabel angeboten.
Vielleicht braucht ja noch jemand eins?

Viele Grüße
Thomas (der mit dem Verkäufer weder verwandt, noch verschwägert ist)

rufiO
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: 20.03.2014, 13:59

#21 Beitrag von rufiO » 01.05.2014, 16:57

Hallo!

Der Thread ist zwar schon etwas älter, für mich aber gerade wieder aktuell.

Was ist denn mit diesem Netzkabel? Von den Maßen her passt es mit dem von Heil überein.

http://www.ebay.de/itm/NETZKABEL-f-MARA ... 1226523369

Danke und Grüße
Malte

andreas schnadt
Moderator
Moderator
Beiträge: 2175
Registriert: 16.09.2010, 14:50
Wohnort: Leverkusen

#22 Beitrag von andreas schnadt » 01.05.2014, 17:04

Hallo Malte,
ja müßte passen, auch ist der Preis angemessen, es sind schon 35€ dafür verlangt worden! Zuschlagen!
Grüße Andreas
Viel Freude beim Hören !

rufiO
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: 20.03.2014, 13:59

#23 Beitrag von rufiO » 01.05.2014, 17:41

Super - danke für die schnelle Antwort. Habe mir gleich zwei davon geholt.

rufiO
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: 20.03.2014, 13:59

#24 Beitrag von rufiO » 13.05.2014, 21:35

Zur Info an alle: Haben leider nicht gepasst, aber der Verkäufer ist nett und schickt mir als Austausch nun die hoffentlich passenden, die er noch in seinem Lager gefunden hat.

Antworten