Privates Braun-Forum

Für Liebhaber und Sammler der Braun-Unterhaltungselektronik
Aktuelle Zeit: 22.07.2018, 15:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.02.2017, 14:38 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 22.02.2017, 14:06
Beiträge: 1
Hallo,

Ich benutze einen geerbten AC 701 als Receiver, angeschlossen sind ein Plattenspieler am Phono 2 Eingang und mein PC am Aux Eingang, sowie Aktivboxen über den Cinch Ausgang.

Ich war eigentlich immer sehr zufrieden damit, jedoch hab ich in letzter Zeit das Problem, dass zeitweise der Rechte kanal aussetzt bzw. nur ein sehr leises Signal ankommt oder manchmal ein lautes Signal aber mit starker Verzerrung.

Das Problem tritt bei allen Eingängen die ich testen kann auf (Phono 2, Aux, Tuner), komischerweise lässt sich das Problem aber oft beheben indem man etwas an dem Schalter für den jeweiligen Eingang rüttelt.

Bei Betätigung des Mono Schalters treten die Probleme auf beiden Kanälen auf.

Ich hab schon alle Kabel gewechselt und die Boxen, der Plattenspieler und der PC Ausgang funktionieren ohne den Vorverstärker einwandfrei. Außerdem hab ich das Gehäuse schon aufgeschraubt um nach Korrosion oder Dreck zu suchen, sichtbar war da aber nichts zu finden:

Schalter der Eingänge:

Bild
 
 

Gehäuse offen:

Bild
 
 

Stege mit denen die Schalter verbunden sind:

Bild
 
 

Von der Elektronik selbst hab ich leider wenig Ahnung, ich dachte erst es wär evtl ein mechanisches Problem mit den Schaltern, kann da aber nichts erkennen.

Hat jemand von euch vllt ein paar Tipps was hier das Problem sein könnte?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de