CSV 300 Reserve-Eingang schlägt durch

Receiver und (Vor-)Verstärker außerhalb atelier/regie/slim line
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Paparierer
Moderator
Moderator
Beiträge: 2622
Registriert: 28.12.2010, 15:36
Wohnort: 85077 Manching

Re: CSV 300 Reserve-Eingang schlägt durch

#31 Beitrag von Paparierer » 13.09.2015, 21:20

Hallo Simon.
Deine letzten Beiträge in diesem Thema tragen nichts mehr zur Lösung des Problems bei.
Deine Wortwahl wirkt beleidigend und ist geeignet, das Klima hier zu verschlechtern.
Bitte sieh daher von künftigen Posts in diesem Thread ab. Danke.
Gruß, Gereon
_______________________________
meistens ist es was mechanisches...
_______________________________
The price of anything is the amount of life you exchange for it.
Henry David Thoreau

simon
Profi
Profi
Beiträge: 462
Registriert: 01.02.2010, 18:20
Wohnort: Bremen

Re: CSV 300 Reserve-Eingang schlägt durch

#32 Beitrag von simon » 13.09.2015, 21:42

Weil man dort eine Honigpumpe, Entschuldigung, einen Mikofonverstärker nachrüsten konnte.
Aber das ist hier eigentlich völlig unerheblich.

Viele Grüße
Thomas
Danke für die Info, Thomas. Den "Mikofonverstärker" hat es dann von Braun aber nie gegeben, oder?
So sinnvoll wie eine Honigpumpe...
Und warum wurde das Steckteil als Hochpass ausgelegt?
Simon

Benutzeravatar
raimund54
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 1589
Registriert: 03.01.2009, 20:23
Wohnort: 64295 Darmstadt

Re: CSV 300 Reserve-Eingang schlägt durch

#33 Beitrag von raimund54 » 13.09.2015, 21:53

Hallo Simon,

nun, wenn du das schon nicht weißt:
simon hat geschrieben: warum der Hochpass im Reserveeingang als Zwischenstecker ausgeführt wurde, nicht wahr? Und warum er nur für den Reserveeingang, nicht aber für Band und Radio vorgesehen ist?
dann solltest Du einfach Dein nicht vorhandenes grandioses Wissen für dich behalten und hier nie mehr etwas posten.

Thomas hat die Frage richtig beantwortet und dem gibt es nichts hinzuzufügen. Den Mikrofonvorverstärker gab es vom CSV 1000 und man konnte auch alternativ einen zweiten Phonovorverstärker einstecken. Tolle Sache was? Schau in den Schaltplan: die anderen Eingänge sind auch als Hochpass ausgelegt.
simon hat geschrieben:Denk' an Dein Beruhigungsmittel! Gruß, Simon
Ich brauche mit Sicherheit kein Beruhigungsmittel, aber Du brauchst es wohl (oder sehr bald).

Auf nimmer wieder lesen müssen Deiner Postings.

Raimund

Benutzeravatar
Jens
Administrator
Administrator
Beiträge: 1024
Registriert: 19.09.2009, 11:35
Wohnort: 45219 Essen

Re: CSV 300 Reserve-Eingang schlägt durch

#34 Beitrag von Jens » 13.09.2015, 22:03

Guten Abend zusammen,

da das Thema allmählich eskaliert, werde ich vorsorglich diesen Beitrag vorübergehend sperren. Wir werden uns erlauben, ggf. kleine Korrekturen vorzunehmen wo es allzu persönlich geworden ist. Ich bitte um Verständnis.

Mit freundlichem Gruß,
Jens
Don't Panic!

Benutzeravatar
v/d/b
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2765
Registriert: 13.01.2009, 18:37
Kontaktdaten:

Re: CSV 300 Reserve-Eingang schlägt durch

#35 Beitrag von v/d/b » 13.09.2015, 23:00

Moin zusammen,
da im Kreise der Moderatoren und Admins beschlossen wurde Simon für sieben Tage die Schreibrechte zu entziehen, wird es hier mindestens erst mal keine weitere Eskalation geben.
Ich mache den Thread deswegen wieder auf.
Auch um Wolfgang die Gelegenheit zu geben hier weiter zu berichten.

Die Sache mit dem Mikrofonvorverstärker steht übrigens auch in den "Technischen Informationen Elektroakustik" zum CSV300.

Viele Grüße
Thomas

optima54
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 129
Registriert: 05.06.2012, 15:43
Wohnort: Bad Krozingen

Re: CSV 300 Reserve-Eingang schlägt durch

#36 Beitrag von optima54 » 24.09.2015, 21:23

Guten Abend zusammen,
ich habe die Kondensatoren und die Widerstände im Adapter verbaut. Funktioniert! Aber irgend etwas muss es doch "verhauen" haben der rechte Kanal geht in allen Eingangs-Bereichen nicht mehr. Endstufen-Sicherungen sind ok. Was ist jetzt los? :wall:
Der rechte Kanal ging auch schon nicht mehr als ich den Adapter des Reserve-Eingangs herausgenommen hatte. Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee, wo die weitere Suche beginnen könnte.

Schönen Abend
Wolfgang
Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange an, wenn die Süße des Preises längst verflogen ist...

mru29
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 60
Registriert: 09.11.2010, 12:27
Wohnort: Bochum

Re: CSV 300 Reserve-Eingang schlägt durch

#37 Beitrag von mru29 » 24.09.2015, 22:47

Hallöchen Wolfgang,
ich habe diesen Artikel mit Aufmerksamkeit verfolgt. Die vertrockneten Elkos in deinem CSV 300 sind schuld (meistens)! Ich habe gerade einen zur Reparatur. Selbst im Netzteil war noch ein alter Selengleichrichter! Das sind alles potentielle Fehlerquellen. Ich tendiere immer dazu fast alle Elkos zu ersetzen, dann ist in den nächten Jahren Ruhe (im Braun-Forum wird das kontrovers diskutiert). Viel Spaß noch mit dem Klangstärksten "kleinen Braun". Grüße aus Bochum
Michael
:D

Benutzeravatar
henry2
Moderator
Moderator
Beiträge: 1120
Registriert: 03.10.2010, 10:39
Wohnort: Markgräflerland

Re: CSV 300 Reserve-Eingang schlägt durch

#38 Beitrag von henry2 » 25.09.2015, 15:20

Hallo Wolfgang,

ich glaube es wäre am besten, wenn ich nächste Woche mal bei Dir vorbeikäme.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Heinrich

optima54
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 129
Registriert: 05.06.2012, 15:43
Wohnort: Bad Krozingen

Re: CSV 300 Reserve-Eingang schlägt durch

#39 Beitrag von optima54 » 25.09.2015, 16:37

Hallo Heinrich,

das ist ein großzügiger Vorschlag, den ich gerne annehme. Es haben sich doch noch einige Fragen auch mit anderen Braun Geräten angestaut. Am einfachsten, wir telefonieren.

Ebenfalls ein schönes und sonniges Wochenende.

Gruß Wolfgang
Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange an, wenn die Süße des Preises längst verflogen ist...

optima54
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 129
Registriert: 05.06.2012, 15:43
Wohnort: Bad Krozingen

Re: CSV 300 Reserve-Eingang schlägt durch

#40 Beitrag von optima54 » 26.09.2015, 22:33

Guten Abend Michael,

also die Elkos sind es definitiv nicht, denn die wurden schon alle getauscht. Die Ursach wurde vermutlich ausgelöst durch den als Ausgang umgebauten Reserve-Eingang, den ich kurzfristig als CD-Eingang benutzte und dabei heftig durchschlug.

Gruß
Wolfgang
Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange an, wenn die Süße des Preises längst verflogen ist...

mru29
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 60
Registriert: 09.11.2010, 12:27
Wohnort: Bochum

Re: CSV 300 Reserve-Eingang schlägt durch

#41 Beitrag von mru29 » 27.09.2015, 11:30

Hallöchen Wolfgang,
stimmt der Eingang war ja direkt an der Ednstufe angeschlossen. Dann könnten ua. die Endstufentransistoren durch sein bzw. die Treiberstufe. Ich hatte auch schon mal eine verschwundene Leiterbahn. Wenn ein Kanal noch funktioniert, kannst du Messtechnisch beide vergleichen und den Fehler relativ schnell einkreisen.
Viele Grüße
Michael

optima54
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 129
Registriert: 05.06.2012, 15:43
Wohnort: Bad Krozingen

Re: CSV 300 Reserve-Eingang schlägt durch

#42 Beitrag von optima54 » 29.09.2015, 22:15

Guten Abend Michael,

die Fehlerquelle war der Schalter in der Kopfzhörerbuchse. Mit T6 Spray wurde er wieder "geschmeidig" gemacht. Jetzt läuft der CSV 300 wieder wie "geschmiert" :D .
Vielen Dank für Dein Engagement :thumb: .

Gruß
Wolfgang
Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange an, wenn die Süße des Preises längst verflogen ist...

Antworten