CSV510: Tastensatz blockiert

Receiver und (Vor-)Verstärker außerhalb atelier/regie/slim line
Antworten
Nachricht
Autor
braunfreund
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 127
Registriert: 17.03.2011, 08:00

CSV510: Tastensatz blockiert

#1 Beitrag von braunfreund » 01.05.2015, 17:43

Hallo zusammen,

ich habe einen CSV510 bekommen, bei dem die 5 hellgrauen Tasten für die Umschaltung der Eingänge blockiert sind. Eigentlich sollte sich ja immer einer davon eindrücken lassen, mit gegenseitiger Auslösung.
Bei meinem Gerät sind alle Tasten ausgerastet, keine lässt sich hineindrücken. Es ist schwer ersichtlich, wie das Rastwerk funktioniert.

Kennt jemand das Problem und kann mir einen Tipp geben ?

Ein schönes Wochenende wünscht

Lutz

mru29
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 60
Registriert: 09.11.2010, 12:27
Wohnort: Bochum

Re: CSV510: Tastensatz blockiert

#2 Beitrag von mru29 » 13.05.2015, 09:23

Hallo Lutz,
der Tastensatz hat eine mechanische Rundumverbindung und ist relativ robust. Was man von dem Netzschalter nicht behaupten kann. Ich denke mal etwas Ballistol bei geöffnetem Gerät (Netzstecker ziehen) auf die Mechanik gesprüht, wirkt da Wunder.
Hast du mal in Witten gewohnt?
Grüße aus Bochum
Michael

braunfreund
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 127
Registriert: 17.03.2011, 08:00

Re: CSV510: Tastensatz blockiert

#3 Beitrag von braunfreund » 05.07.2015, 16:47

Hallo Michael,

ich habe den Tastensatz inzwischen gangbar gemacht- mit einer Stricknadel konnte ich die Verriegelungssstange der oberen Tastenreihe bewegen und habe dann etwas Uhrenöl eingeträufelt. Das verharzte Originalöl klebte aber fast so gut wie Pattex !

Ich habe nicht in Witten gewohnt.

Ein schönes Wochenende wünscht

Lutz

Antworten