Privates Braun-Forum

Für Liebhaber und Sammler der Braun-Unterhaltungselektronik
Aktuelle Zeit: 19.06.2018, 15:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.03.2018, 12:39 
Offline
Jungspund
Jungspund

Registriert: 12.02.2017, 10:41
Beiträge: 22
Liebe Braungemeinde,
aus einem Nachlass habe ich einen sehr schönen CSV 13 von 1963 gekauft. Das Gehäuse war mit den üblichen Alterungsspuren versehen, nämlich Schmutzstellen und natürlich schwarzen Flecken oberhalb der EL 84. Zunächst dachte ich, das Gehäuse müsse neu lackiert werden. Ein ziemlicherHorror für mich, denn ich habe am liebsten den Original- und Ursprungszustand. Dann habe ich mich aber an einen Beitrag hier aus den Untiefen des Forums erinnert, in dem ein -grässliches Wort- "User" geschildert hat, daß er seine mattweißen Boxen mit Waschpulver wieder -ebenfalls ein grässliches Wort aus dem Bereich des unsäglichen Maklersprechs- "revitalisiert" hat. Denn natürlich kann man nicht mit Autopolitur o.ä. an die Sache herangehen, da man dann statt einem serienmäßigen Mattglanzgehäuse ein glänzendes Gehäuse hat. Also:ab in die Waschküche, Ariel geholt und das Gehäuse damit und mit einem Putzlappen (wirklich!) geschrubbt. Ergebnis: unglaublich gut! Alle schwarzen stellen über den Röhren waren weg, die Flecken auch und hier lacht mich nunmehr ein (fast) neuwertiges Gehäuse an. Dafür einen herzlichen Dank an den Tipgeber bei den Lautsprechern und eine Anregung für alle, die eines dieser damaligen Gehäuse auffrischen wollen.
Mit mattweißen Röhrengrüßen aus Köln
Joachim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de