Privates Braun-Forum

Für Liebhaber und Sammler der Braun-Unterhaltungselektronik
Aktuelle Zeit: 21.08.2018, 21:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.05.2018, 10:16 
Offline
Jungspund
Jungspund

Registriert: 12.02.2017, 10:41
Beiträge: 22
Liebe Braungemeinde,
auf den Sendereinstellachsen aus Messing befinden sich Rundgewichte aus Blei(?). Diese sind mit Klipsen auf den Achsen befestigt.
Kann man diese Gewichte auf der Achse etwas nach vorne oder hinten verschieben oder ist die Position fest vorgegeben? Grund meiner Frage: hinter den Gewichten läuft direkt die Scheibe des Drehkondensators und bei meinem CE 16 berühren sich diese beiden Scheiben. Dies führt natürlich zu einer Schwergängigkeit der Sendereinstellknöpfe. Ich habe einmal zur Verdeutlichung ein Foto angehängt das ich bei der tollen Restaurationsbeschreibung von Heinrich "geklaut" habe.Ich hoffe, daß Heinrich mir das verzeiht.
Vielen Dank für Eure Antworten.
Joachim


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Zuletzt geändert von rakuelschbach am 27.05.2018, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.05.2018, 10:23 
Offline
Profi
Profi

Registriert: 29.09.2009, 06:42
Beiträge: 528
Hallo Joachim,die Schwergängigkeit kommt im allgemeinen vom Dreko bzw. dessen Lager.Das Thema hatten wir bei der Regiereihe ,schau da mal nach.
Gruss
Gerhard


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de