CD zur Regie

Sämtliche Steuergeräte (Receiver) Braun regie
Antworten
Nachricht
Autor
Pegelsteller
Routinier
Routinier
Beiträge: 175
Registriert: 02.12.2013, 11:19
Wohnort: Berlin

CD zur Regie

#1 Beitrag von Pegelsteller » 02.07.2014, 06:54

Hallo Liebe BRAUN Freunde,
Welcher CD Spieler ( passt ) am besten zu der Regie 510?
Im Vordergrund soll er nicht stehen, sondern dezent aber sichtbar etwas versetzt unter dem Regal wo die Regie Aufspielt.
Bildlich: Kasettengerät_________Regie_________Plattenspieler____
CD Spieler___
Unterstrich bedeutet Regal .
Grüsse
Sven
ich habe keine zeit mich zu beeilen

wetterauer
Braun-Kenner
Braun-Kenner
Beiträge: 753
Registriert: 10.07.2012, 16:50
Wohnort: Wetterau/Hessen

#2 Beitrag von wetterauer » 02.07.2014, 07:47

Hallo Sven,

ich hab es mit einem CD 2³ und einem CD 3 bei meinem schwarzen 510 probiert.
Der 2³ geht gar nicht meiner Meinung nach. Richtig gut sieht es mit dem CD3 in keiner Konstellation aus (oben, unten daneben). Das ist natürlich nur meine subjektive Meinung ;-)

Meine Lösung sieht so aus, dass der CD-Player in einem Schrank unter dem Regie steht. Will ich CD hören, öffne ich den Schrank und ansonsten ist er nicht zu sehen.

Den freien Platz wird ein TG einnehmen. Das passt besser zum Regie :D
Viele Grüße
Andreas

Pegelsteller
Routinier
Routinier
Beiträge: 175
Registriert: 02.12.2013, 11:19
Wohnort: Berlin

#3 Beitrag von Pegelsteller » 05.07.2014, 08:07

Vielen Dank,
Habt ihr schon einmal den Cyrrus von Mission daneben gesehen?
Eventuell könnte ja Rassmus dazu etwas sagen, kommen ja aus GB.
Danke
Sven
ich habe keine zeit mich zu beeilen

majestix68
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 146
Registriert: 15.03.2014, 14:32
Wohnort: 65779 Kelkheim

#4 Beitrag von majestix68 » 05.07.2014, 15:00

mein Favorit wäre der audiolab 8000CD

hier ein Bild ----> http://puu.sh/9XLsJ/ddc7c3a433.jpg

greetz René

wickerge
Braun-Spezi
Braun-Spezi
Beiträge: 1167
Registriert: 26.05.2009, 21:52

#5 Beitrag von wickerge » 05.07.2014, 15:46

Hallo Sven,
es gibt immer mal wieder die Idee, ein Braun-Gerät mit zur Regie-Reihe passender Front zu einem CD-Spieler umzubauen, z.B. CE 250 (sie http://www.braun-hifi-forum.de/viewtopi ... ight=ce250 ) oder TGC 450 (siehe http://www.braun-hifi-forum.de/viewtopic.php?t=60). Die Innereien von einem TGC 450, die Du von mir mal bekommen hast, sind auch bei einer solchen Projektidee übriggeblieben.
Bin aber noch nicht weit gekommen, da ich zuviel andere Basteleien in der Mache habe. Das TGC bietet sich aus meiner Sicht an, weil es leichter beschaffbar ist als ein CE 250 und etwas mehr Platz bietet. Nachteil ist, das man den Auschnitt für Tasten und Cassettenschacht verschliessen muß und dann mit grauem Kräusellack neu lackieren muss. Die Front muss ebenfalls komplett neu gemacht werden, dort sehe ich aber kein großes Problem. H. Wölker kann z.B. das Silber sehr gut lackieren, wie man an seinen silberen TGC-Fronten sehen kann. Mit der Frage, was man dann da rein baut, habe ich mich noch nicht beschäftigt, da könnte man sich aber z.B. bei den Slimline-Umbauern Idden holen.

Herzliche Grüße
Gerhard

simon
Profi
Profi
Beiträge: 462
Registriert: 01.02.2010, 18:20
Wohnort: Bremen

#6 Beitrag von simon » 05.07.2014, 17:58

Moin Sven,

ist Dein regie 510 schwarz oder silber? Du schriebst nämlich nur: "Welcher CD Spieler ( passt ) am besten zu der Regie 510?"

Für "silber" hätte ich einen Vorschlag, für "schwarz" leider nicht.

Viele Grüße, Simon

wickerge
Braun-Spezi
Braun-Spezi
Beiträge: 1167
Registriert: 26.05.2009, 21:52

Re: CD zur Regie

#7 Beitrag von wickerge » 20.12.2016, 16:44

Hallo zusammen,
der Denon UCD F10 CD-Player passt von den Abmessungen und wegen der runden Ecken einigermassen gut zur Regie-Reihe. Die Höhe der Front ist mit 100 mm exakt richtig, die Breite liegt mit 270 mm zwischen CE250 (260 mm) und TGC 450 (285 mm). Die Gerätefüsse sind ca. 4 mm zu hoch, aber das sollte ein lösbares Problem sein. Den F10 gab es in Silber und in schwarz.

Herzliche Grüße
Gerhard

Antworten