Vorstellung meiner Regie Anlage

Sämtliche Steuergeräte (Receiver) Braun regie
Antworten
Nachricht
Autor
michel

Vorstellung meiner Regie Anlage

#1 Beitrag von michel » 01.05.2010, 16:48

Hallo Braunfans,

da ich mir wie hier beschrieben 2 TSC 450 für ca. 25 EUR das Stück wieder hergerichtet habe

http://www.braun-hifi-forum.de/viewtopic.php?t=900

und lange nach einem passenden Schrank gesucht habe, in den alles "gut" reinpasst, sieht meine "neue" Regie Anlage nun so aus (zum Vergrößern anclicken):

Bild

Den PS 500 und das TG 1020 hatte ich noch. Den CSQ 1020 mit sehr guten LV720 habe ich in der "Bucht" ersteigert.

Den CE 1020 habe ich von Hans-Peter hier aus dem Forum gekauft.

Nun funktioniert alles bis auf den CSQ top aber den wird mir Raimung in den nächsten Tagen mal nachsehen.

Jedenfalls freue ich mich riesig über die Anlage und kann mich an dem Design nicht sattsehen. Mann kann HiFi nicht nur hören sondern auch sehen :D

Das ist im Gegensatz zu den modernen "blau leuchtenden Brüllwürfeln" noch richtig zeitlos schön.

PS:

Wäre doch nett, wenn man auch mal ein paar Bilder von anderen "Anlagen" sehen kann.
Zuletzt geändert von michel am 01.05.2010, 18:01, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Vinylfan
Profi
Profi
Beiträge: 423
Registriert: 19.01.2009, 14:36
Wohnort: Darmstadt

#2 Beitrag von Vinylfan » 01.05.2010, 17:56

Wunderschöne Anlage! Ganz großes Kino! Bild

Die Autos.....na ja, ich weiß nicht. Hätte ich weggelassen oder woanders in der Wohnung installiert. :roll:

Kann leider gerade keine Bilder anbieten.

Ich fände es aber auch schön, wenn hier so ein allgemeiner Bilderthread eröffnet würde. Man kann sich einfach nicht sattsehen an den Braun Geräten!

:beerchug:

Benutzeravatar
Norbert
Obermaschinist
Obermaschinist
Beiträge: 2047
Registriert: 02.01.2009, 19:27
Wohnort: 79106 Freiburg

#3 Beitrag von Norbert » 01.05.2010, 20:44

Hallo Michael,

ja, sie machen immer noch was her - diese Braun-Geräte aus der deutschen HiFi-Blütezeit. Solch eine Anlage war damals für viele unbezahlbar. Zum Glück werden einige dieser Schätzchen wieder zum Leben erweckt.

Ich wünsche Dir damit viele Stunden Spaß am Musikgenuß, der sich auch für heutige Ansprüche klanglich immer noch auf sehr hohem Niveau befindet.

Gruß, Norbert
Wenn es nach dem Löten kracht, hast du etwas falsch gemacht.
Nostalgie Funk - le groove de légende

Benutzeravatar
hpm66127
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 1209
Registriert: 15.01.2009, 21:17
Wohnort: 63636 Brachttal

#4 Beitrag von hpm66127 » 01.05.2010, 22:26

Hallo Michael,

sehr schön. Statt einem roten Auto passt da noch ein CD-4 Demodulator rein und du kannst die Anlage auf Quadro bzw. Pseudo-Quadro erweitern mit den entsprechenden Lautsprechern natürlich.

Viele Grüße

Hans-Peter

Antworten