Regie 520 Kurzer Aussetzer im linken Kanal

Sämtliche Steuergeräte (Receiver) Braun regie
Antworten
Nachricht
Autor
optima54
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 127
Registriert: 05.06.2012, 15:43
Wohnort: Bad Krozingen

Regie 520 Kurzer Aussetzer im linken Kanal

#1 Beitrag von optima54 » 14.05.2014, 12:36

Hallo Braun Liebhaber,

mein 520er hat nun doch noch ein kleines Problem. Jedes Mal nach dem Einschalten kommen beide Kanäle perfekt. Nach ca. 3-4 Sekunden hat der linke Kanal für ca. 1 Sekunde einen Aussetzer, läuft dann aber über Stunden völlig normal weiter. Elkos wurden an der Endstufe sowie den beiden anderen Platinen ersetzt. Die dürften es wohl nicht sein. Hat jemand einen Hinweis? :?: Danke für Eure Hinweise im Voraus.

Gruß Wolfgang
Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange an, wenn die Süße des Preises längst verflogen ist...

Benutzeravatar
Norbert
Obermaschinist
Obermaschinist
Beiträge: 2047
Registriert: 02.01.2009, 19:27
Wohnort: 79106 Freiburg

#2 Beitrag von Norbert » 14.05.2014, 19:42

Hallo Wolfgang,

diese Aussetzer können durch bestimmte Transistortypen in den Vor-/Endstufen hervorgerufen werden, schau mal auf diese Seite.

Mein regie 520 hat auch zeitweise Aussetzer im linken Kanal. Aber der linkt mich irgendwie. Komischerweise hab ich den Fehler nur, wenn der DVD-Player am Reseveeingang hängt. An dem liegt es aber mit Sicherheit nicht (schon getauscht). Bei CD-Wiedergabe ist alles okay - selber Eingang, selbes Kabel...

Gruß, Norbert
Wenn es nach dem Löten kracht, hast du etwas falsch gemacht.
Nostalgie Funk - le groove de légende

optima54
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 127
Registriert: 05.06.2012, 15:43
Wohnort: Bad Krozingen

Regie 520 kurzer Aussetzer im linken Kanal

#3 Beitrag von optima54 » 22.05.2014, 21:19

Hallo Norbert,

habe heute die Transistoren auf der oberen und unteren Platine gemäß Deinem Tipp gewechselt. Aussetzer ist im Moment weg. 520er läuft jetzt erst mal im Dauertest.
Kann es sein, dass die Kiste jetzt nach dem Transistorwechsel einen Tick leiser geworden ist? Oder fallen mir schon die Ohren ab vor lauter Testlauf?

Gruß

Wolfgang :o
Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange an, wenn die Süße des Preises längst verflogen ist...

Antworten