Nochmal 350

Sämtliche Steuergeräte (Receiver) Braun regie
Antworten
Nachricht
Autor
Pegelsteller
Routinier
Routinier
Beiträge: 175
Registriert: 02.12.2013, 11:19
Wohnort: Berlin

Nochmal 350

#1 Beitrag von Pegelsteller » 22.01.2014, 07:43

Liebe freunde,
So nun ist es mal wieder soweit. Da ich ja am interessierten sammeln der BRAUN Regie Reihe bin, möchte ich auch das schwarze Schaf das Steuergerät 350 wieder in die Familie holen.
Kommentare wie, fernöstliche Fertigung und ist ja nicht von Rams, interessieren mich eigendlich nicht, sondern behindern meist am komplettieren einer Baureihe.
Ich red ja auch keinem seine schönen Atelier Geräte aus und die sind ja zum Teil auch fernöstlicher Innereien.
Nun meine Frage, wie stelle ich am besten fest ob das Gerät in Stereo spielt, da die in diesem Fall Rote Anzeige nicht leuchtet.
Wir haben das Gerät schon geöffnet und die kleine "Birne" ist in Ordnung.
Hoffe keinem auf dem Schlips getreten zu sein.
Liebe Grüße
Sven[/list]
ich habe keine zeit mich zu beeilen

simon
Profi
Profi
Beiträge: 462
Registriert: 01.02.2010, 18:20
Wohnort: Bremen

#2 Beitrag von simon » 22.01.2014, 09:02

Moin Sven,

im letzten Quartal haben allein bei Ebay über 10 Exemplare des regie 350 für durchschnittlich 20 EUR (ohne Versandkosten) ihren Besitzer gewechselt. Das wird in diesem Quartal nicht anders werden, warum mischt Du da nicht einfach mit?

Viele Grüße, Simon

Benutzeravatar
tomjorg
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 999
Registriert: 28.02.2010, 23:13
Wohnort: Ludwigshafen / Rhein

#3 Beitrag von tomjorg » 22.01.2014, 09:56

Hallo Sven,

mit vernünftiger Antenne und Kopfhörer bzw. eng stehenden Boxen solltest Du hören können, ob das Gerät stereo oder mono empfängt. Dann kannst Du auch messen, ob das Birnchen überhaupt Spannung bekommt, evtl. könnte auch ein Kontaktproblem in der Fassung vorliegen, falls das alles in Ordnung ist, müßte der Fehler in der Schaltung zu suchen sein!

Viele Grüße

Thomas
Suche: Innendekoration (Stiftablage etc.) für VITSOE Rollcontainer Korpusprogramm 710 und die Aluschalen für Vitsoe Schreibtische bzw. Doppeltablare. Eventuell auch Tausch gegen diese schrägen Alu-Blattabteiler in den Schubladen.

Pegelsteller
Routinier
Routinier
Beiträge: 175
Registriert: 02.12.2013, 11:19
Wohnort: Berlin

#4 Beitrag von Pegelsteller » 24.01.2014, 07:21

Dank Thomas und Simon,
Wie gesagt, es geht mir um das komplettieren einer Serie.
Dazu gehört nun mal in meinem Fall auch das Steuergerät.
Werd nun sehen wie ich verfahre.
Freundliche Grüße
Sven
ich habe keine zeit mich zu beeilen

Antworten