Hiiiiiiiiiiilfeeeeeeeeee..!!!!!!..........Regie 550

Sämtliche Steuergeräte (Receiver) Braun regie
Antworten
Nachricht
Autor
Petrozani
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 07.10.2013, 21:47
Wohnort: 56414 Steinefrenz

Hiiiiiiiiiiilfeeeeeeeeee..!!!!!!..........Regie 550

#1 Beitrag von Petrozani » 12.12.2013, 20:28

Ein freundliches "Guten Abend" an die hier versammelten Spezialisten.
Mein kürzlich erworbener Bolide hat wohl ein paar kleine Macken. Die Wiedergabe des Plattenspielers funktioniert einwandfrei. Will ich danach aber UKW hören kommt bei voller Lautstärke nur ein Säuseln aus den Lautsprechern. Wieder auf Plattenspieler umgeschaltet läuft er wieder normal. Hat dazu jemand einen Tip oder eine Ahnung was das sein könnte. Am besten wäre es das Gerät einmal komplett durchchecken zu lassen. Wo kann ich jemanden finden der sich mit den Geräten auskennt und sie auch repariert..? Für Info´s wäre ich sehr dankbar.

ach so...: Ich wohne im Raum Limburg / Montabaur

Gruß
Petrozani
Zuletzt geändert von Petrozani am 12.12.2013, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.

Petrozani
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 07.10.2013, 21:47
Wohnort: 56414 Steinefrenz

#2 Beitrag von Petrozani » 16.12.2013, 21:45

Vielen Dank für Eure Hilfe..............is echt ein toller Verein hier.......!!!

simon
Profi
Profi
Beiträge: 462
Registriert: 01.02.2010, 18:20
Wohnort: Bremen

#3 Beitrag von simon » 16.12.2013, 23:32

Guten Abend Petrozani,

"Da nich für", wie man in Bremen sagt.

Was hast Du denn als Antenne angeschlossen? Und was sagt der Verkäufer ("Mein kürzlich erworbener Bolide") zu der Sache?

Frohen Advent, Simon

Benutzeravatar
tomjorg
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 999
Registriert: 28.02.2010, 23:13
Wohnort: Ludwigshafen / Rhein

#4 Beitrag von tomjorg » 17.12.2013, 11:19

Hallo Petroziani,

Antenne würde ich ausschließen, selbst ohne Antenne müßte das Gerät rauschen bzw. ein Sender hörbar sein, mit enem Stück Draht dann etliche Sender!

Ich tippe auf den Mikroschalter, der den Radioteil bei Umschaltung stumm schaltet. Meiner Erinnerung nach sitzt er auf der Schalterleiste neben dem AFC-Schalter und ist ein häufiger Fehler beim CEV 550.

Schöne Grüße

Thomas

P.S.: Nach Demontage des Gehäuses immer darauf achten, daß der graue Verbindungsstecker bei den DIN-Eingängen steckt, sonst ist Vorverstärker und Verstärkerteil getrennt! Wird gerne vergessen ...
Suche: Innendekoration (Stiftablage etc.) für VITSOE Rollcontainer Korpusprogramm 710 und die Aluschalen für Vitsoe Schreibtische bzw. Doppeltablare. Eventuell auch Tausch gegen diese schrägen Alu-Blattabteiler in den Schubladen.

simon
Profi
Profi
Beiträge: 462
Registriert: 01.02.2010, 18:20
Wohnort: Bremen

#5 Beitrag von simon » 18.12.2013, 00:16

Moin Thomas,

Du schriebst:
Antenne würde ich ausschließen, selbst ohne Antenne müßte das Gerät rauschen bzw. ein Sender hörbar sein, mit enem Stück Draht dann etliche Sender!
Ich nehme doch an, das Gerät hat eine Muting-Funktion, die das Rauschen unterdrückt, wenn kein ausreichendes HF-Signal anliegt. Aber Du siehst an meinem Einwand, daß ich selbst kein regie 550 besitze.

Viele Grüße, Simon

Antworten